Email an CC nicht empfangen!

2 Antworten

Hi, mal abgesehen von allen Progammen, die du hier eindrucksvoll schilderst: Wenn ein Kollege Urlaub hat, dann hat er Urlaub und sollte sich nicht noch in seiner Freizeit mit alle den Mails beschäftigen, die ihm zugesandt werden. Wir haben in diesen Fällen immer für den Kollegen im Rechner einen Ordner angelegt, den der Kollege nach seinem Urlaub einsehen konnte.

popedcorn
Fragesteller

jajajajajajaja, da hast du etwas falsch verstanden!

im urlaub hat er ja eben keine mails abgerufen, die wurden von der urlaubsvertretung bearbeitet und weitergeleitet, damit der kollege, der frisch vom urlaub zurück kommt auch nachvollziehen kann, was während seiner abwesenheit so passiert ist!

nur leider sind mails dadurch anscheinend verloren gegangen.

außerdem, sollte er in seinem urlaub mails abrufen wollen, dann sei ihm das doch selbst überlassen. -.- zwingen tut ihn keiner!

Das klingt nach überfüllten Postfach. Dann gibt es bei uns aber eine entsprechende Mail. Wir wenden uns in solchen Fällen an unsere Admins. Es gibt bei uns auch eine Option, ein Postfach tempär zu vergrößern.

popedcorn
Fragesteller

nein, das kann nicht das Problem sein, da Emails, die zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wurden, angekommen sind.

Außerdem würde der sender dann ja eine Benachrichtigung bekommen, dass die Mail vom Empfänger nicht empfangen werden kann. Oder läuft das im internen Netzwerk anders? Muss gestehen, war noch nie in einer solchen Situation.