Email an CC nicht empfangen!

2 Antworten

Hi, mal abgesehen von allen Progammen, die du hier eindrucksvoll schilderst: Wenn ein Kollege Urlaub hat, dann hat er Urlaub und sollte sich nicht noch in seiner Freizeit mit alle den Mails beschäftigen, die ihm zugesandt werden. Wir haben in diesen Fällen immer für den Kollegen im Rechner einen Ordner angelegt, den der Kollege nach seinem Urlaub einsehen konnte.

jajajajajajaja, da hast du etwas falsch verstanden!

im urlaub hat er ja eben keine mails abgerufen, die wurden von der urlaubsvertretung bearbeitet und weitergeleitet, damit der kollege, der frisch vom urlaub zurück kommt auch nachvollziehen kann, was während seiner abwesenheit so passiert ist!

nur leider sind mails dadurch anscheinend verloren gegangen.

außerdem, sollte er in seinem urlaub mails abrufen wollen, dann sei ihm das doch selbst überlassen. -.- zwingen tut ihn keiner!

0

Das klingt nach überfüllten Postfach. Dann gibt es bei uns aber eine entsprechende Mail. Wir wenden uns in solchen Fällen an unsere Admins. Es gibt bei uns auch eine Option, ein Postfach tempär zu vergrößern.

nein, das kann nicht das Problem sein, da Emails, die zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wurden, angekommen sind.

Außerdem würde der sender dann ja eine Benachrichtigung bekommen, dass die Mail vom Empfänger nicht empfangen werden kann. Oder läuft das im internen Netzwerk anders? Muss gestehen, war noch nie in einer solchen Situation.

0

Gratis Webseite mit Muse CC?

Hallo, ich überlege mir Adobe Muse CC anzuschaffen. Allerdings möchte ich nicht monatlich für die Website bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit einen gratis Website Provider zu nutzen und das Layout dort mit Muse zu erstellen und nicht mit dem Website Tool?

...zur Frage

E-mail Empfänger, was bedeutet CC & was BCC?

Jo Leute. Danke schonmal für´s Lesen meiner Frage. Ich habe einen E-mail Account bei t-online.de und möchte Mail´s an mehrere Leute gleichzeitig senden. Jedoch soll/darf keiner die anderen Mails sehen an die ich es jeweils verschickt habe. Wie muss ich jetzt vorgehen bzw. was bedeutet CC-Empfänger & was BCC ?? Kleine Tipps und Ratschläge reichen schon. Danke schön :)

LG KeksHeini

...zur Frage

Signaturgrösse unter Owa Exchange anpassen?

Unsere Firmensignatur ist offensichtlich zu lang um sie über Outlook in die Mails einzupflegen ( Exchange Server) . Auch das manuelle Einpflegen über jedes einzelne Gerät funktioniert nicht. Kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Exchange Kalender mit Googlekalender synchronisieren?

Ich habe eine UniEmailadresse + Kalender, welche über den Exchange Server läuft. Wie kann ich den Exchange Kalender mit meinem Googlekalender synchronisieren? Ich kriege es nicht hin?!

...zur Frage

An mich gerichtete Mail ohne mein Wissen zusätzlich an Dritte verschickt (CC)

Hallo, liebe Gemeinde!

Eine Frage an die Leute, die sich mit der Materie etwas auskennen:

Momentan liege ich mit meinem Arbeitgeber ziemlich im Clinch bzgl. verschiedener Themen, u.a. wegen dem Thema "Lohnfortzahlung". Speziell für die Lohnfortzahlungen bzw. Verdienstabrechnungen ist bei der Firma eine bestimmte Person zuständig, mit der ich diesbezüglich Kontakt per Mail habe!

Diese hat es sich aber offensichtlich angewöhnt, die Antworten von ihr, die per Mail persönlich an mich gerichtet sind, auch per "CC" an unsere Niederlassungsleitung und auch sonstigen dritten Personen (die ich nicht mal kenne) weiter zu leiten, dies natürlich ohne mein Wissen.

Frage: Darf sie das? Oder braucht sie dazu mein Einverständnis. Mir ist sowieso schleierhaft, warum sie es überhaupt macht, denn es geht in den Mails ausschließlich um eine Angelegenheit zwischen ihr und mir. Aber mich interessiert hierbei insbesondere die rechtliche Ansicht.

Kann ich ihr das aus datenschutz- oder sonstigen rechtlichen Gründen verbieten. Denn schließlich sehen die Kandidaten, die von ihr in "CC" gesetzt wurden, nicht nur meinen Namen, sondern auch meine E-Mail Adresse, und ich möchte einfach nicht, dass diese jemand ohne mein Einverständnis zu sehen bekommt.

Gibt es da draußen jemanden, der mir diese Frage (bestenfalls mit Quellenangaben) sicher beantworten kann? Bitte kein Halbwissen, Spekulationen, Vermutungen oder Sonstiges, bitte nur diejenigen um Antwort, die es wirklich wissen!

Gruß

...zur Frage

Die korrekte Anrede?

mein kollege (m) benutzt in mails immer die anrede “sehr geehrte herren“.

ich empfinde das als altmodisch. insbesondere wenn auch frauen als adressaten (an) eingetragen sind als falsch und wenn diese als reine leserinnen (cc) als unhöflich.

was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?