Wie kann ich prüfen, ob eine e-mail beim Empfänger angekommen ist?

3 Antworten

Bei den meisten E-Mailprogrammen kannst du die Option "Empfangsbestätigugn" auswählen. Dann bekommst du eine automatisch regenerierte E-Mail zurück, sobald der Empfänger die E-Mail aufruft.

Danke, das versuche ich mal.

0
@vivaldi1969

Hallo DerTroll, ich suche jetzt krampfhaft im Outlook 2002 die von Dir genannte Stelle "Empfangsbestätigung". Finde aber nichts. Mich interessiert auch der Nachweis des E-Mail-Öffnens beim Empfänger, auch wenn dieser in dem kleinen Fenster die (sinngemäße) Nachfrage "Sind Sie einverstanden, dass eine Empfangsbestätigung gesendet wird?" mit NEIN beantwortet. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt bei Outlook?

0
@Herold

nein, wenn der Empfaenger das Senden der Empfangsbestaetigung ablehnt oder dies automatisch einstellt ("nie Empangsbestaetigung senden") hat der Absender keine Moeglichkeit zu sehen, ob und wann der Empfaenger die Mail gelesen hat.

0
@Herold

klick auf "neue E-Mail" In dem Fenster, das sich dann öffnet, kannst du die E-Mail ja schreiben. Dort klickst du oben auf "Optionen" und erhälst mehrere Möglichkeiten, was du speziell für diese eine E-Mail einstellen kannst.Also z.B. welches E-Mailkonto verwendet werden soll usw. Da findest du unten den Abschnitt "Verlaufskontrollen" und da mußt du den Haken bei "Das Lesen dieser Nachricht bestätigen" setzen.

0
@Hyperfinch

@Hyperfinch:

Leicht falsch. Wenn die Empfangsbestätigung abgelehnt wird, ist zumindest bei Outlook so, dann kann der Empfänger die E-Mail auch nicht öffnen.

0

Also ich kann bei gmx, gegen aufpreis E-mails als Einschreiben verschicken. Da bekomme ich dann Nachricht ob sie angekommen und gelesen worden sind.

sowas gibt es? huch...wusste ich gar nicht

0
@electrizer27

geht auch kostenlos selbst über gmx. Du mußt halt ein E-Mail-Programm verwenden, daß die Option "Empfangsbestätigugn" bzw. manchmal heißt es auch "Lesebestätigung" hat. Die großen Programme wie Outlook oder Lotos Notes haben das.

0
@DerTroll

Danke Troll, aber solche Programme möchte ich nicht verwenden. Zudem bin ich Altmodisch und würde ein Einschreiben über die Post verschicken.

0

Ich habe nicht gmx.

0

Du kannst über die Optionen einer E-Mail eine Lesebestätigung anfordern (Optionen->Lesebestätigung anfordern). Du erhältst eine E-Mail, wenn der Empfänger deine Mail geöffnet und der Lesebestätigung zugestimmt hat.

Danke, ich versuche es.

0

Wie konfiguriert man Incredimail richtig mit einer t-online Freemail E-mailadresse?

Hallo,

mein Problem ist, dass ich bis vor kurzem t-online Kunde war und meine Mails über Incredimail empfangen/gesendet habe. Nun habe ich den Anbieter gewechselt und meine t-online E-mailadresse zu einer Freemail von t-online umgewandelt. Leider bekomme ich aber keine Verbindung von Incredimal zu t-online hin. Ich vermute, dass Incredimail nicht zwischen Freemail und der Vertragsemail unterscheidet und deshalb immer versucht auf den t-online Server für Vertragsemails zu zugreifen.

Hat jemand schon Erfahrung mit Freemail von t-online und Incredimail?

Gruß

tbn84

...zur Frage

Überweisung abgebucht aber nicht angekommen

Ich habe vorgestern Geld überwiesen. Gestern habe ich geguckt und es wurde schon abgebucht,aber es ist nicht beim Empfänger angekommen...dauert es ein bisschen länger wenn das Geld abgebucht wurde bis es beim Empfänger angekommen ist?(die Bank vom Empfänger ist eine andere).Und die Daten auf der Überweisung habe ich 100% richtig geschrieben.

...zur Frage

T-online keine Umlaute?

Hallo liebe Leute, Ich habe mit T-online ein Problem. Bei eingehenden Emails werden Umlaute korrekt angezeigt, allerdings bei den von mir geschriebenen kommen statt Ä,Ü,Ö und ß nur komische Zeichen beim Empfänger an. Wie kann dich das bitte beheben?

...zur Frage

Kann ich die Abholung/den Empfang einer an eine Packstation versendeten Büchersendung prüfen (Der Empfänger behauptet sie wäre nicht angekommen...)?

...zur Frage

DHL Päckchen nicht beim Empfänger angekommen was tun?

Ich habe vor einiger Zeit ein päkchen per DHL versendet und es ist nicht beim Empfänger angekommen... was tun?

...zur Frage

web.de - Kann eine Email einfach mal nicht ankommen?

Hallo,

Ich habe im Januar eine mehr oder weniger wichtige E-mail per web.dfe verschickt,und zwar nach England und ohne Anhäge,sehr lang war sie auch nicht.

Nur wie jetzt herausgekommen ist,ist diese Mail leider nie angekommen...Obwohl das mailen mit dem Empfänger immer schon gut geklappt hat. Kann das sein? Das eine Mail einfach nicht ankommt? oder flunkert der empfänger? nur zur info , das war das einzige mal wo der Empfänger sie nicht erhalten hat.Jetzt funzt es wieder.

LG

nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?