Mail Versand von web.de zu t-online nicht möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast noch einen dritten Anbieter zum gegen testen?
Im Moment sieht es ja danach aus das es von web zu t-online klemmt.

Rose971
Fragesteller

Ja getestet... von Gmail zu tonline geht's... von Gmail zu Web geht es nicht

csor77  24.04.2024, 10:06
@Rose971

Das ist komisch, oben in der Frage schreibst du das von T-online zu Web es geht,
von web zu t-online nicht.
hier geht es von gmail zu web nicht.

Rose971
Fragesteller

Ja aber so ist es... soeben getestet nochmal. Und komisch dass man in google nichts findet dass es bei mehreren Menschen das Problem jetzt vielleicht gibt.... nur zwischen uns paar Bekannten??

csor77  24.04.2024, 10:16
@Rose971

jap, andere Adressen nutzen um das Problem zu umgehen.
andere werden das schon dem support melden und dann kümmern sich fachloide darum und dann gehts oft wieder.
Es kommt ab und zu mal vor das durch Filterregelungen für Spam oder änderungen im Routing, oder den Zertifikaten etwas klemmt.
Als Anwender sieht man halt nur das es nicht funktioniert.

Jeder Anbieter kann nach Gutdünken Inhalte aber auch einzelne Quellen als Spam klassifizieren. Teilweise sind die Grenzen lächerlich niedrig. Ob da jetzt nur deine Adresse oder eine ganze Domain ausgesperrt ist, müsste man testen.

Nur mal als Beispiel, wenn auch nicht für dich konkret hilfreich. Google Mail hat eine Begrenzung von 500 Empfängern pro Tag für private Mails. Wer darüber z.B. einen mittelgroßen Verein mit 100 Leuten im Verein regelt, kann mit ein bisschen Email-Pingpong schnell das tägliche Limit reißen und danach geht einfach gar nix mehr.

Das kann also durchaus auf beiden Seiten begrenzt sein, da natürlich alle Anbieter weder Quelle noch Ziel von Spam sein wollen.

Rose971
Fragesteller

Ich schreibe mit den Freunden täglich so ca 3 bis 4 Mails... das ist jetzt auch sehr unwahrscheinlich... ist weiterhin komisch

Endweder die Email Adresse ist nicht richtig Geschrieben, die Mail Adresse exestiert nicht mehr oder die Emails landen im Spamordner.

Was auch noch sein könnte, das die Antiviren Software des Empfängers die Emails wegen Spamverdacht blockiert.

Rose971
Fragesteller

Weder noch... sind die gleichen Mailadresse wie jeden Tag...natürlich auch nicht im Spam. Sind kurze private Nachrichten. Auch mit antworten auf Mails von vorgestern geht nichts..

Ah, ich hatte das auch mal vor 15 Jahren. Seither habe ich Google Mail und das läuft einfach.

Ich habe das selbe Problem. Zumindest von gmx und web gesendete Nachrichten kommen nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rose971
Fragesteller

Seit gestern nachmittag funktioniert wieder alles bei uns und alle Mails kommen nun an