Was bedeutet das Cc bei der E-mail?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dient zum versenden an mehrere Empfänger. Bcc ebenfalls. Nur hat Bcc den Vorteil, dass keiner die Adresse der andern mitließt.

CC heisst, wenn Du hier weitere Emailempfängeradressen reinschreibst, werden diese auch die Adresse vom eigentlichen Empfänger bekommen (also jeder erhält quasi die Nachricht und die Adressen --> Spamverursachend)

Dann sollte man lieber BC nutzen, das heisst Blind Copy (ohne Adressenweitergabe).

In cc kannst du eine 2te bis 1000 Adressen eingeben..dann erhalten alle die selbe Mail mit einem klick/absenden

wenn nicht , nichts ausfüllen..

Wobei man das tunlichst vermeiden sollte wenn die Adressen untereinander nicht bekannt werden sollen oder dürfen. Dann verwendet man Bcc. Das ist auch für Sammel-Mails, aber die Adressen der anderen bleiben verborgen. 

1

Was bedeutet cc im chat?

Hallo, ich hab grad mit nem kollegen gechattet, ganz aus dem Zusammenhang hat er cc geschrieben und war dann off . 

Was bedeutet cc nun eigentlich

...zur Frage

E - Mail Adresse im Smartphone?

Guten Morgen. Wenn ich mich mit meinem Smartphone bei Googlemail einlogge und eine Mail schreiben möchte, dann wird mir im unteren Bereich sofort eine E - mail Adresse angezeigt, die ich unbedingt löschen möchte, da es sich um unseren Geschäftsführer handelt :-) und ich ihm nicht aus Versehen eine private Mail schicken möchte. Ich hatte seine Kontaktdaten einmal im Handy inklusive Mail Adresse abgespeichert, doch schon vor langer Zeit wieder gelöscht und ihm von meinem Smartphone auch nie eine Mail geschickt. Dennoch wird mir ständig diese Mail Adresse als erste Option angezeigt. Wie kann ich dies ändern ? Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Hat Robert Pattinson eine E-Mail Adresse?

Hallo,
ich bin ein sehr großer Fan von Robert Pattinson und möchte ihn mal gerne eine Nachricht schicken und ich wollte fragen wisst ihr ob er eine E-Mail Adresse hat um ihn zu schreiben und wenn nicht kennt ihr Seine Haus Adresse um ihn eine Post zu schicken?
Dankeschön ;))))))))))))

...zur Frage

Ist Groß- und Kleinschreibung in E-Mail-Adressen relevant?

Meiner Meinung nach wird alles klein geschrieben in der E-Mail-Adresse. Manche Leute geben sich total Mühe, dass sie ihren Vor- und Nachnamen in ihrer E-Mail-Adresse groß schreiben. Das hat doch keine Bedeutung, oder?

...zur Frage

E-mail-Adresse der Postbank?

Ich kann im Internet die Mailadresse der Postbank nicht finden. Gibt es überhaupt eine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine haben - offensichtlich ist diese jedoch nicht (finde ich). Für ein Kontaktformular muss ich erst meine Pin suchen gehen ... Nicht sehr kundenfreundlich, finde ich. Habt Ihr schon mal ne Mail an die Postbank geschrieben von Eurem elektronischen Postfach aus? Welche mail habt Ihr dann genommen? Da meine Beraterin nicht immer vor Ort ist bzw. dann oft in Kundengesprächen ist die Kundenfreundlichkeit auch hier ziemlich begrenzt. Ja, schon klar, ist eben nicht die Commerzbank. ;-)

...zur Frage

Wie schicke ich eine E-Mail an eine virtuelle Poststelle?

Ich habe keine gewöhnliche E-Mail Adresse an die ich was schicken kann sondern nur eine Adresse eines virtuellen Postfach und bin jetzt etwas überfordert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?