Was bedeutet das Cc bei der E-mail?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dient zum versenden an mehrere Empfänger. Bcc ebenfalls. Nur hat Bcc den Vorteil, dass keiner die Adresse der andern mitließt.

CC heisst, wenn Du hier weitere Emailempfängeradressen reinschreibst, werden diese auch die Adresse vom eigentlichen Empfänger bekommen (also jeder erhält quasi die Nachricht und die Adressen --> Spamverursachend)

Dann sollte man lieber BC nutzen, das heisst Blind Copy (ohne Adressenweitergabe).

In cc kannst du eine 2te bis 1000 Adressen eingeben..dann erhalten alle die selbe Mail mit einem klick/absenden

wenn nicht , nichts ausfüllen..

AntwortMarkus  07.02.2017, 20:07

Wobei man das tunlichst vermeiden sollte wenn die Adressen untereinander nicht bekannt werden sollen oder dürfen. Dann verwendet man Bcc. Das ist auch für Sammel-Mails, aber die Adressen der anderen bleiben verborgen.

das ist dafür da eine kopie der e-mail an eine weitere adresse zu senden

dient nur dem versenden einer Kopie.