Typ will unbedingt meine E-mail-Adresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sehr seltsam und eher etwas, mit dem ich vorsichtig wäre. Du kannst zum Beispiel bei Apple-Geräten dir "Forwarding" Mail-Adressen erstellen lassen, die kannst du danach auch wieder löschen und dein Gegenüber sieht nie die echte Adresse.

Bei nicht Apple gibt es diese Dienste auch online, zum Beispiel https://trashmail.com/ :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hejapeja
Fragesteller

Ich glaube, dass ist mir viel zu aufwändig, für jemanden, von dem ich keine Ahnung habe...

ihavenoideahow  19.08.2023, 22:06
@Hejapeja

Kann ich verstehen. Bei Trashmail geht das aber relativ schnell falls du dir den Aufwand doch machen willst. Sonst einfach lassen :)

SanWU  19.08.2023, 22:08
@Hejapeja

Das ist nicht viel aufwand und wenn es zu viel ist, las es sein.

Hejapeja
Fragesteller
@ihavenoideahow

Ganz klar lassen...das Motiv für diese ganzen geistigen Kontakt-Naschereien ist die pure Langeweile und fehlende Entschlusskraft, endlich raus und unter echte Menschen zu gehen...auch welchen, die Sex suchen, damit man jemanden sieht, mit seinen Augen...nicht nur in der Fantasie. Auch die wird manchmal nur ganz dürftig gefüttert, mit dürren Angaben.

ihavenoideahow  19.08.2023, 22:13
@Hejapeja

Kann und muss ich zustimmen, in echt ist wohl doch immer besser. Natürlich kenne ich deinen Hintergrund nicht und möchte nicht einfach Schlüsse ziehen. Daher um zurück zur Frage zu kommen: Eher lassen, vor allem wenn du eh schon ein schlechtes Gefühl hast.

Hejapeja
Fragesteller
@ihavenoideahow

Ist schon erledigt...es gibt auch so ein Elend manchmal...welche die irgenwie Halt suchen...er ist 26, ich 59...das mache ich nicht. Aber ich werde ihm nochmal ein paar gute Worte schreiben.

Manche gibt's, die denken, man würde bei ihnen sofort privat auflaufen, mit Null Ahnung zu wem man geht...und dann "drauf ankommen" lassen....jedem seine Gewohnheiten.

Hejapeja
Fragesteller
@Hejapeja

<<Manche gibt's, die denken, man würde bei ihnen sofort privat auflaufen, mit Null Ahnung zu wem man geht...und dann "drauf ankommen" lassen....jedem seine Gewohnheiten.<<

....im Grunde ist das genau die Anonymität des Internets in die Praxis umgesetzt. In früheren Zeiten hätte das jeder als tollkühn betrachtet - und doch habe ich das auch gemacht - noch zu Zeiten von redaktionellen Bearbeitungen von Chiffre-Zuschriften - mit Kuli auf Papier...und beigelegtem Passfoto. Es hat sich schon vieles geändert...aber ob wirklich verbesser, bin ich mir gar nicht so 100%-sicher.

Letztlich gibt es nur die echte Begegnung durch Ausgehen - sicher...man erlebt nicht nur Tolles...aber immer noch besser, als vor dem PC zu vereinsamen (ohne das voll zu checken, weil das alles so unterhaltsam ist), mit bunten Leuchtbildern vor dem Gesicht und stumpfsinnigen Chats, mit denen man nur seine Zeit vergeudet.

Hey,

ich würde die Email nicht rausgeben. Er soll dir irgendwo anders Bilder schicken. Vor allem sind Emails und deren Anhänge in der Regel unverschlüsselt.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Hejapeja
Fragesteller

Was heißt unverschlüsselt? Ich würde ihm eine Adresse geben, aus der ich meinen Echtnamen rausgehalten habe.

Aber bin am Zögern...ist alles so verdächtig und merkwürdig. Antwortet auch nicht auf meine Fragen.