Was bedeutet ja Kalb?

3 Antworten

ich vermute es ist "Ja halb"

Falls es kalb ist ist es vllt eine anspielung auf ''naseweis" im sinne von unwissend wie ein kind wie kalb das kind einer kuh ist.

كلب (kalb) = Hund

(Arabisch)

Da hat chog77 wohl recht, fürchte ich.

Du wirst von deinen Schülern massiv auf arabisch beleidigt. Ya Kalb - heißt "Du Hund" und "Ya ibn el Kalb" heißt "Hundesohn" - das ist nicht nett gemeint und auch nicht höflich! Das wissen die auch! Ihr solltet euren Schülern auch kulturbedingte Umgangsformen beibringen. Diese Floskel würde ich nicht dulden. Macht ihnen mit der Schulleitung klar, dass dies untragbar ist.