Was bedeutet Innie & Outie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innie = Deine inneren Schamlippen sind auch innen und man sieht sie nicht.

Outie = Deine innere Schamlippen hängen raus und sind gut sichtbar, wenn du ein Blick auf deine Vagina wirfst.

Innie bzw. Outie ist eine umgangssprachliche Bezeichnung zum Aussehen der Vulva.

Sind die inneren Schamlippen deutlich kleiner als die äußeren Schamlippen und werden von ihnen im nicht erregten Zustand komplett bedeckt, dann spricht man von einer Innie. Sie liegen eben innen. Man sieht also bei der Frau wenn sie nackt ist nur einen mehr oder weniger geschlossenen "Schlitz". Allerdings kann es auch bei Frauen mit einer Innie passieren, dass bei Erregung die inneren Schamlippen von außen sichtbar werden, da sie dabei anschwellen.

Bei manchen Frauen sind die inneren Schamlippen aber deutlich größer und ragen immer über die äußeren Schamlippen hinaus. Auch die inneren Schamlippen befinden sich sozusagen (zumindest teilweise) außen, deswegen "outie". Das kann nur ein klein wenig sein, kann aber auch sehr markant sein. Sie sind dann zum Teil sehr deutlich immer sichtbar. Man sieht eben mehr als den Schlitz. Je nach dem wie ausgeprägt das ist, habe ich schon von Frauen mit Outie gehört, dass sie sagen ihr Intimbereich sieht aus wie ein Schmetterling oder eine sich öffnende Blume.

Beides, Innie und Outie, ist völlig normal. Viele Mädchen haben eher eine Mischform (also keine komplett geschlossene Innie, aber auch keine sehr ausgeformte Outie). Im Alltag ist nichts davon besser oder schlechter. Es ist einfach nur ein optischer Unterschied, der sich im Laufe der Pubertät entwickelt. Vorher, als junge Mädchen haben eigentlich alle Frauen eine "Innie".

PS: Manchmal wird auch der Bauchnabel so bezeichnet. Bei den meisten Menschen ist der Bauchnabel ein Loch bzw. eine Vertiefung. Das ist entsprechend ein "innie belly". Manche Menschen haben jedoch als Bauchnabel einen kleinen Knubbel, der aus dem Bauch raus ragt. Das wäre dann ein "outie"

Ich kenne den Begriff als Bezeichnung für den Bauchnabel. "Innie" heisst er, wenn der Bauchnabel nach innen geht, also ein "Loch" bildet. "Outie" heisst er, wenn er hervorsteht, also eine Erhebung bildet.