Was Bedeutet innie oder outie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist es eine umgangssprachliche Bezeichnung zum Aussehen der Vulva.

Sind die inneren Schamlippen deutlich kleiner als die äußeren Schamlippen und werden von ihnen im nicht erregten Zustand komplett bedeckt, dann spricht man von einer Innie. Sie liegen eben innen. Man sieht also bei der Frau wenn sie nackt ist nur einen mehr oder weniger geschlossenen "Schlitz". Allerdings kann es auch bei Frauen mit einer Innie passieren, dass bei Erregung die inneren Schamlippen von außen sichtbar werden, da sie dabei anschwellen.

Bei manchen Frauen sind die inneren Schamlippen aber deutlich größer und ragen immer über die äußeren Schamlippen hinaus. Auch die inneren Schamlippen befinden sich sozusagen (zumindest teilweise) außen, deswegen "outie". Das kann nur ein klein wenig sein, kann aber auch sehr markant sein. Sie sind dann zum Teil sehr deutlich immer sichtbar. Man sieht eben mehr als den Schlitz. Je nach dem wie ausgeprägt das ist, habe ich schon von Frauen mit Outie gehört, dass sie sagen ihr Intimbereich sieht aus wie ein Schmetterling oder eine sich öffnende Blume.

Beides, Innie und Outie, ist völlig normal. Viele Mädchen haben eher eine Mischform (also keine komplett geschlossene Innie, aber auch keine sehr ausgeformte Outie). Im Alltag ist nichts davon besser oder schlechter. Es ist einfach nur ein optischer Unterschied, der sich im Laufe der Pubertät entwickelt. Vorher, als junge Mädchen haben eigentlich alle Frauen eine "Innie".

PS: Manchmal wird auch der Bauchnabel so bezeichnet. Bei den meisten Menschen ist der Bauchnabel ein Loch bzw. eine Vertiefung. Das ist entsprechend ein "innie belly". Manche Menschen haben jedoch als Bauchnabel einen kleinen Knubbel, der aus dem Bauch raus ragt. Das wäre dann ein "outie"

wienerTina  18.09.2023, 21:20

Jup, es gibt paar Blüten und Pflanzen mit denen ich mich gerne vergleiche 😉

Aber DIE lieblichsten sind Blüten der Gattung Clitoria

Z.B.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clitoria_ternatea

Die gehören tatsächlich zu den sogenannten Schmetterlingsblütlern...

genauso wie Blauregen, Bohnen, Klee, Wicken, ...

2

Die äußeren Vulvalippen heißen wissenschaftlich/medizinisch "Große Schamlippen". Die inneren Vulvalippen heißen wissenschaftlich/medizinisch "Kleine Schamlippen". Das deswegen weil bei vielen Frauen das tatsächlich so ist.

Aber es gibt sehr viele Frauen, bei denen die "Kleinen Schamlippen" tatsächlich größer sind als die sogenannten "Großen Schamlippen". Darum sind diese Begriffe irreführend und abzulehnen!

Bei der "Innie" sind die inneren Vulvalippen tatsächlich kleiner und kürzer als die äußeren Vulvalippen, und dadurch liegen sie "INNERHALB" der äußeren Vulvalippen.

Bei der "Outie" sind die inneren Vulvalippen größer als die äußeren und liegen dadurch zum Teil "AUSSERHALB" der äußeren Vulvalippen.

Es geht also um die Position der inneren Vulvalippen im Verhältnis zu den äußeren Vulvalippen.

Mit den Begriffen „Innie“ und „Outie“ werden im Englischen die zwei Kategorien bezeichnet, in die man das Aussehen von Labien einteilen kann.

Bei einer „Outie Vagina“ kann man sowohl die inneren als auch die äußeren Labien sehen – die inneren Labien sind also „draußen“. Bei einer „Innie Vagina“ dagegen sieht man nur die äußeren Vulvalippen. Die inneren Vulvalippen verstecken sich also „drinnen“. Details und Quelle

Hier geht es darum ob die inneren Schamlippen sichtbar sind (outie) oder ob sie von den äußeren Schamlippen verdeckt werden (innie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen