Was bedeutet für euch liebe?

3 Antworten

Hey liebes,

Liebe ist sehr individuell und man kann nicht sagen das ist Liebe oder das ist Liebe.
Aber was ich dir sagen kann, ist: es gibt einen Unterschied zwischen Lieben und Gewohnheit.
Wenn du die Liebe zu einer Person verlierst aber gewohnt bist, dass er bei dir in der Nähe ist, kann man das ganz schnell verwechseln. Ich stelle mir immer die Frage, wenn ich mir unsicher bin, ob ich die Person wirklich liebe oder mich nur an ihn gewöhnt habe:

-Kann ich mir mit der Person eine Zukunft vorstellen ?

-Würde ich für die Person etwas aufgeben?

-Fühle ich mich bei dieser Person wohl und kann so sein wie ich bin und muss mich nicht verstellen?

Wenn ich diese Fragen mit „ja“ beantworten kann dann Liebe ich die Person

natürlich gehört zur Liebe auch „Sehnsucht, Anziehungskraft“ dazu aber das ist vergänglich

Wichtig ist zu wissen, ob du auch in schwierigen Zeiten bei der Person bleiben würdest und mit ihm alles überstehst

Jetzt zu deiner Situation:

ich denke dieses hin- und her hat dir sehr viel Kraft geraubt, sodass du müde geworden bist. Du hast dich auch an Seine Abwesenheit gewöhnt, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken machst.

Das was ich sage, ist jetzt nur meine Meinung, die Meinungen können hier variieren.
Ich denke du hast mit der Person innerlich abgeschlossen, möchtest es aber nicht wahrhaben, da du dich an diese Person gewöhnt hast. Ich denke bei dir besteht keine „Liebe“ oder „verliebt sein“ mehr. Ich denke du hast dich an diese Person nur gewöhnt und dieses hin und her schreiben ist für dich Routine geworden und wenn er mal nicht schreibt oder weniger, fühlt es sich komisch an, da diese Routine unterbrochen wird.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Hallo!

"Ich liebe Pizza"

Da benutzt man es falsch, denn es sollte "Ich esse gern Pizza" heißen.

Im Altgriechischem gibt es Agape, Caritas, Philia, Eros und Sexus. Alle diese Begriffe wurden mit 'Liebe' ins Deutsche übersetzt. Ich muss mich also als erstes damit befassen, dass es verschiedene Bedeutungen gibt. Missverständnisse entstehen, wenn zwei von 'Liebe' sprechen und beide eine andere Bedeutung meinen.

"Liebe ist verstehen, annehmen, Zärtlichkeit. Wenn sie versucht zu unterdrücken und zu besitzen, dann ist es keine Liebe."