Was bedeutet für euch Coolness?

Support

Liebe/r aywadiczilu,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coolness heißt für mich:

° über den Dingen stehen, ohne hochnäsig zu scheinen

° nicht alles so nah an sich heranlassen, ohne dabei teilnahmslos zu sein

° eine gewisse Lässigkeit, ohne nachlässig zu wirken

° Zurückhaltung üben, ohne interesselos sein

° sich reserviert verhalten, ohne gleichgültig zu wirken

° eine gewisse Leichtigkeit, die Dinge zu nehmen, wie sie sind

° eine bestimmte Unbekümmertheit, ohne den Sinn für die Ernsthaftigkeit zu verlieren

Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort.

0
@MagnoliaNe

Bitteschön. Sehr gute Antworten verdienen eine sehr gute Resonanz ;).

0

Ich empfinde meist Menschen als "cool", die zu sich selbst stehen, Selbstbewusstsein haben, sich wohl in ihrer Haut fühlen und dies alles auch ausstrahlen. Menschen, die mit einem Lächeln zu ihren Fehlern stehen.

eine gute frage. für mich ist jemand cool, der in schwierigen situationen nicht den kopf in den sand steckt oder wie ein aufgescheuchtes huhn herumläuft, sondern ruhig und überlegt das problem angeht. wenn diese ruhe die betroffenen ansteckt, umso besser. ob derjenige dabei einen smoking oder einen alten bademantel trägt, ist absolut nebensächlich.ich bin gespannt, was die anderen sagen...lg