Was bedeutet Frontend bei Autos genau?

6 Antworten

von vorne. frontend-friday -> autos werden von vorne fotografiert bzw fotos gepostet (am freitag)...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kann in der Fahrzeug-Elektronik auch die Schnittstelle zum Nutzer sein. Zum Beispiel wenn eine App eine Fahrzeugfunktion (z.B. Standheizung) steuert, dann wäre der sichtbare Teil der App-Software das Frontend.

Stoßfänger sowie Lüftungs- und Kühlerschutzgitter, die Querträger vor dem Motor, Träger für den Fußgängerschutz sowie Modulträger für Kühler und Scheinwerfer

Kommt auf den Zusammenhang an. Kann auch "Vorderachse" bedeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung