Webseite Frontend Online erstellen?

4 Antworten

a) Du kannst eine Software wie Adobe Dreamweaver oder den Google Web Designer nutzen.

b) Du suchst dir bereits verfügbare HTML Templates. Es gibt etliche Webseiten, die solche auflisten. Zum Beispiel:

Wenn du dir allerdings andersherum nur das Frontend zusammenwerkeln möchtest, ohne das Backend großartig angehen zu müssen: Setze ein CMS wie WordPress ein. Dort kannst du dir eigene Themes schreiben und die Funktionalität bspw. mit Plugins aufstocken.

gibt es eine Möglichkeit Webseiten Online in einem art Editor zu erstellen

Um eine Webseite zu erstellen musst Du HTML Code schreiben. Das kannst Du auch mit einem Online-Editor.

Alex

Meinst du, die Webseite selbst zu programmieren oder meinst du ein System, wo du nur per Drag & Drop die einzelnen Elemente auf die Seite ziehen musst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie meinst du das? html und css kannst du in jedem texteditor schreiben