Was bedeutet es, wenn man von Insekten träumt?

4 Antworten

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

Das bedeutet, Du hast zu viele Horrorfilme gesehen.

Ach, ja, und Du fühlst Dich "überrannt", weil Du Deinen Standpunkt nicht verständlich vermitteln kannst, da Dir das Know-How fehlt.

Lerne einfach was, dann kannst Du Dich auch irgendwann besser artikulieren und wirst ernst genommen.

Und wenn Du älter bist, ist auch diese Pubertäts-Last irgendwann überwunden.

Werd erst mal erwachsen, dann ergibt sich alles andere von ganz allein. Das braucht einfach seine Zeit.

Hallo Radomira

Im Schlaf kommen Insekten als Traumbild recht häufig vor . Die genaue Traumdeutung hängt dort insbesondere von der Insektenart , aber auch von ihrem Verhalten im Traum ab .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Traumdeutung Insekten https://traum-deutung.de/insekten/

Woher ich das weiß:Recherche

Das dein Unterbewusstsein verrückte Sachen zusammen gewürfelt hat xD
Wahrscheinlich hast du in letzter zeit was mit Insekten und Tiere gesehen und was weiß ich noch an was gedacht und das Unterbewusstsein hat daraus irgend ein mist zusammen gebaut