Welches Insekt ist das und wie werde ich es wieder los?

 - (Tiere, Haushalt, Garten)  - (Tiere, Haushalt, Garten)  - (Tiere, Haushalt, Garten)

6 Antworten

Meiner Meinung nach sieht das eher aus wie ein gewöhnlicher Laufkäfer. Aber anhand Bildern zu urteilen ist immer sehr schwer. Lg :)

Du wirst recht haben , komisch ist nur was sie da wollen suchen sie die wärme.

0

Das nehme ich an. Das sie sich wegen der Wärme in dein/e Wohnung/ Haus flüchten.

1

Könnte es sein, das es in der Nähe eures Balkons große Fichten mit vielen Zapfen gibt? Ich habe früher oft Fichtenzapfen gesammelt und mit diesen dann auch diese Käfer, die sich in den Zapfen aufgehalten haben, in mein Haus gebracht.

Keine Fichte. Aber ein Baum. Leider kenne ich mich nicht so gut aus um sagen zu können welcher Baum das ist. Könnte mir vorstellen das es daher kommt. Wir Staubsaugen wie verrückt aber es tauschen immer wieder neue auf. 

0

Laufkäfer, rufe Deinen Vermieter an der hat jetzt ein Problem. Was er macht ist egal Helfen muss es, frage doch mal die anderen Mieter ob die auch das Problem haben vielleicht haben sie schon Erfahrung und wissen was man da machen kann.

Irgendwo müssen sie rein kommen sucht doch mal alles ab.

de.wikipedia.org/wiki/Lederlaufkäfer

Hier eine Liste mit Schädlingsbekämpfer der weiß wie  er vorgehen muss und darf.Gebe sie Deinen Vermieter .

http://www.kammerjaeger.at/laufkaefer.htm

Viel Erfolg

was es ist, weiß ich nicht...aber wir sind auch mal in eine wohnung mit ungeziefer eingezogen. vermieter bescheid geben, kammerjäger kommt und fertig. so wars bei uns. viel glück und erfolg euch!

Was möchtest Du wissen?