Was bedeutet es, wenn eine Frau mit der Halskette spielt?

5 Antworten

Man sollte sowas nicht überbewerten. Ein Kumpel wollte mir auch weis machen, Männer kraulen sich den Bart, wenn sie lügen. Ich kraule mir ständig den Bart, selbst wenn ich alleine bin und gerade überlege, was ich zum Abendbrot essen soll.

Ich halte das Spielen mit der Halskette, wenn sie sonst keine eindeutig zweideutigen Signale sendet, einfach für eine beiläufige Beschäftigung, weil viele Menschen sich besser konzentrieren können, wenn ihre Hände etwas tun.

Johanmiller
Fragesteller

Nicht falsch verstehen... Ich mag es einfach Körpersprache zu lesen und ich bin aktuell auch nicht auf Partnerinnen-Suche, da glücklich vergeben. Aber im Netz liest man ja immer wieder, dass das eindeutige Zeichen sind.

Wenn du dich für Körpersprache interessierst, dann befasse dich mal mit dem, was man als "Baseline" bezeichnet. Also ganz individuelle Verhaltensmuster einer beliebigen Person, welche für diese typisch und daher völlig unbedeutsam sind.

Erst Verhaltensmuster, die aus dieser Baseline herausfallen, können/sollten überhaupt analysiert werden, weil jene in der Regel nämlich tatsächlich etwas bedeuten.

Das bedeutet im Endeffekt, dass Fragen wie "was bedeutet es, wenn Person X/eine Frau/ein Mann/ein Kind/etc dies und jenes tut?" pauschal und ohne jedes Wissen über die individuelle Baseline absolut nicht zu beantworten sind, weil es alles und gleichzeitig gar nichts bedeuten könnte.^^

Johanmiller
Fragesteller

Jaja, deswegen... das mit der Halskette ist mir noch nie so bei ihr aufgefallen. Habe eine Freundin die macht das schon z. B. sehr oft

Lmorg  13.09.2023, 14:13
@Johanmiller

Und was genau spricht dagegen, sie einfach selbst zu fragen?^^

Wie gesagt, es bringt halt nichts, wenn du hier Leute fragst, die - im Gegensatz zu dir - diese Frau absolut nicht kennen. Zumal Verhaltensmuster oder das Verhalten, welches aus diesem Muster (Baseline) rausfällt, für sich allein stehend auch nichts bedeuten muss. Man muss schon einen Menschen kennenlernen oder ihn zumindest über eine Zeit lang dahingehend beobachten, wie er sich in verschiedenen Situationen verhält, wie er spricht, was er typischerweise für Worte nutzt, wie seine übliche Gestik (Körper & Mimik) aussieht, etc. und DANN erst kann man anfangen die abweichenden Muster zu identifizieren um sie dann zu analysieren.

goar nix.

Es gibt viele Menschen, nicht nur Frauen, die gern irgendwas anfassen, wenn sie überlegen oder erzählen. Es drehen zB auch viele Frauen ihre Haare um einen Finger. Das kann übrigens sehr beruhigend sein...

Kann alles und nichts bedeuten. Ich würde da nichts hineininterpretieren. Für viele ist es einfach nur eine Marotte.

Eventuell bedeutet es rein gar nichts. Ich spiel halt gern mit Sachen rum. Das ist bei Frauen nicht anders.