Was bedeutet es, wenn ein Mann mit seinem Bart herumspielt (Körpersprache)?

3 Antworten

Also ich mach's immer, weil es sich gut anfühlt

Kommt auf die Person an und auf die Situation.

Aber sicherlich kann man das nicht pauschalisieren. Kein einfach nur ne Beschäftigung für die Hände sein... und ab und zu spricht es vielleicht dafür dass da aktives Nachdenken oder eine Entscheidung läuft.

Es ist eine Selbsfberuhigende geste laut Joe Navarro, um sich zu beruhigen. Kommt von positiven sowie negativen Stress.

Joe Navarro betont: Die korrekte Deutung des Kontext in Zusammenhang mit den Nonverbalen Gesten ist entscheidend für eine gute Deutung.

Achte auf „Multiple tells“ also mehrere Zeichen, welche deine Spekulation bzw. deine Interpretation beweisen.

Desto mehr Selbsfberuhigende gesten, umso höher ist der positive- negative Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶