Was bedeutet es, wenn ein Mann mich belustigt/schmunzelnd von der Seite anschaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Allerdings "berührt" er mich ab und zu, weil er mir was zeigen muss und das wohl nicht anders geht.. aber an nicht so "schlimmen" Stellen, sonst würde ich was sagen!

Wieso muss er dich berühren um dir was zu zeigen...? Definiere "schlimme Stellen"...? Hast du ihm erlaubt, dich anzufassen? Dummes Verhalten seinerseits, welches du entschuldigst. Warum???

Aber plötzlich nennt er mich Schätzchen oder Schatz. Was sehr seltsam und herablassend ist. Aber irgendwie ist das auch seine Art und macht das wohl nicht nur bei mir.

Ach so. Na, wenn er das auch bei anderen macht, ist ja alles in Ordnung ^^ Dummes Verhalten seinerseits, welches du entschuldigst. Warum???

dass ich ihn immer so "anschaue" mit meinen dunklen Augen und er dann keine Kritik zu meiner Arbeit äußern kann.

Geht's noch...? Soll das ein dummer, plumper Flirtversuch sein?

Ich bin 23 Jahre alt und er um die 48, falls das weiterhilft. Er ist verheiratet und hat Kinder!

Frag ihn komplett über seine Kinder aus, auch wenn dich das gar nicht wirklich interessiert. Holt ihn vllt wieder auf den Boden.

Alles in allem: verbitte dir Berührungen und mit irgendwelchen Namen angesprochen zu werden und sag ihm deutlich, dass du dich nicht wohlfühlst, wenn er dich so komisch anguckt und du KEINESFALLS irgendein Interesse an ihm hast, was nicht mit der Arbeit zu tun hat. Unglaublich, was manche Kerle sich immer noch raus nehmen. Grad bei dem Altersunterschied und wenn du als junger Mensch neu in die Arbeitswelt kommst. Unschön.

LiMiSa1
Fragesteller

"Wieso muss er dich berühren um dir was zu zeigen...? Definiere "schlimme Stellen"...? Hast du ihm erlaubt, dich anzufassen? Dummes Verhalten seinerseits, welches du entschuldigst. Warum???"

-> Ich bin selber Schuld.. er hat mich am Anfang vorgewarnt, dass er meine Hände berühren muss/führen muss, um mir die Geräte richtig zu zeigen und er das bei allen macht, auch bei den männlichen Kollegen. Ich hab zugestimmt. Es ist auch nicht so schlimm, aber ich brauche seine Hilfe nicht mehr, trotzdem "schreitet" er mit seinen Händen ein.

"Ach so. Na, wenn er das auch bei anderen macht, ist ja alles in Ordnung ^^ Dummes Verhalten seinerseits, welches du entschuldigst. Warum???"

-> In Ordnung ist es nicht, aber anscheinend seine Art, um mit dem weiblichen Geschlecht zu kommunizieren. Keine Ahnung, was mit ihm falsch ist. Ich will kein großes Fass daraus machen. Ich kann nicht einschätzen, ob das "Schlimm" ist oder nicht. Ich bin verwirrt, deshalb schreibe ich das ja auch.

"Geht's noch...? Soll das ein dummer, plumper Flirtversuch sein?"

-> Genau das frage ich mich auch! Wollte er mich nur verunsichern? Ich meine, wenn mich jemand ständig so anstarrt, dann gucke ich halt zurück. Aber nicht, dass er denkt, dass ich auf ihn stehe, weil ich so schaue. Jetzt gucke ich halt weg, aber ich will keine Schwäche zeigen.. Mich regt es auf, dass ich mir über so einen Quatsch Gedanken machen muss

"Frag ihn komplett über seine Kinder aus, auch wenn dich das gar nicht wirklich interessiert. Holt ihn vllt wieder auf den Boden."

-> Ich frage extra nichts über sein Privatleben, damit der nicht denkt, ich hätte in irgendeiner Weise Interesse. Ich will mich distanzieren, aber muss da noch durchhalten. Mich irritiert er aber mit dem verhalten. Aber falls es nicht anders geht, frage ich ihn echt über die Kinder aus.

"Alles in allem: verbitte dir Berührungen und mit irgendwelchen Namen angesprochen zu werden und sag ihm deutlich, dass du dich nicht wohlfühlst, wenn er dich so komisch anguckt und du KEINESFALLS irgendein Interesse an ihm hast, was nicht mit der Arbeit zu tun hat. Unglaublich, was manche Kerle sich immer noch raus nehmen. Grad bei dem Altersunterschied und wenn du als junger Mensch neu in die Arbeitswelt kommst. Unschön."

-> Wenn ich das sage, wird er das so hindrehen, dass ich durchgeknallt bin.. vor den anderen. davor habe ich ein wenig Schiss. der Typ ist gaga und kann sich vor anderen richtig gut darstellen und hinter geschlossenen Türen seine Macht ausnutzen, weil ich gerade auf ihn angewiesen bin. Das nervt mich sehr! Wie kann ich damit umgehen, ohne als verrückte dargestellt zu werden? Als solche wird man ja immer bezeichnet wenn man den Mund aufmacht

Ich will irgendwas "indirektes" machen, damit er mich respektiert und mich aufhört so eklig zu behandeln. Er soll sich weder über mich lustig machen, noch mich anbaggern

Hjalti  14.09.2023, 12:02
@LiMiSa1

Wenn du es nicht direkt ansprechen willst, dann dreh den Spieß doch einfach um... wäre aber in meinen Augen eher albern und ich fände es vernünftig, ihm das einfach mitzuteilen. Warum sollst du als durchgeknallt da stehen? Hoffe, du kriegst die Situation gelöst - einfach so dämlich und unnötig, solche Typen!

LiMiSa1
Fragesteller
@Hjalti

Okay, ich höre einfach auf mein Bauchgefühl. Wenn er noch eine Aktion bringt und ich mich unwohl fühle, spreche ich das an.

Hallo LiMiSa

Nach der "Unterhaltung" von letzter Nacht würde es mich noch interessieren, ob du das Problem mit deinem Arbeitskollegen/Ausbildner bezüglich unerwünschten Berührungen und Blicken inzwischen lösen konntest? Jedenfalls finde ich (als Mann) diese Art und Weise dieses Kollegen völlig unangebracht und ich verstehe voll und ganz, dass dies dich stört. Ich selbst bin mit Berührungen anderer Menschen (v.a. Frauen) vorsichtig. Es muss für mich schon ein gutes Vertrauensverhältnis vorhanden sein um z.B. Bekannte mit Wangenküsschen und oder Umarmungen zu begrüssen. Ich überlasse dabei fast immer den Frauen, die Entscheidung, dazu die Initiative zu ergreifen. Wünsche dir einen guten Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiMiSa1
Fragesteller

Hallo Basel,

vielen Dank, dass du dich diesbezüglich erkundigst, sehr aufmerksam von dir.

Ja, ich muss glücklicherweise nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten und wenn ich ihn irgendwo sehe, ignoriere ich ihn gekonnt. Er hat mich nämlich an einer sehr empfindlichen Stelle berührt und da konnte ich auch nicht mehr ruhig bleiben. Thema ist aber jetzt vorbei. :)

Eine leichte Berührung am Arm oder so, finde ich nicht schlimm, aber am Bein etc. obwohl man verheiratet ist und die Frau nicht so gut kennt.. ist nichts meins. Hab halt nicht verstanden, wie man das als erwachsener Mann übers Herz bringt so etwas zu tun. Seine Blicke habe ich irgendwann ignoriert, aber das war auch nicht so richtig, weil es ihn irgendwann mehr angespornt hat.

Ich teile deine Sicht. Danke nochmal :)

basel313  07.02.2024, 12:13
@LiMiSa1

Auch herzlichen Dank, freut mich, dass dieses gröbere Problem gelöst ist und du wieder unter normalen Bedingungen arbeiten kannst! Und bei der anderen Sache, bist du ja, egal wie du weiter machst, ebenfalls auf bestem Weg!