was bedeutet "erquickt meine seele" in psalm 23?

5 Antworten

Lies mal Psalm 23,3 in verschiedenen Übersetzungen, dann wird die Bedeutung klarer (hier dieser Vers in 4 verschiedenen Übersetzungen): Psalm 23,3 | Bibleserver

Meine Seele erquickt er“ (Psalm 23:3). Wenn wir erschöpft, beunruhigt oder entmutigt sind oder ernsthaftem Widerstand begegnen, erquickt uns Jehova durch sein Wort. Daher tun Christen gut daran, es sich zur Gewohnheit zu machen, jeden Tag etwas in der Bibel zu lesen.

...belebt meine Seele neu...oder: ...belebt meine Seele von Neuem...

Gruß Fantho

Er erfreut und erfrischt meine Seele. Das ist meine persönliche Ansicht.

In der "Hoffnung für alle" steht: "Er gibt mir neue Kraft".

"Gibt Lebensfreude" (Phim.1,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Freiheit879
Fragesteller

was ist "phim"?