Sind in jeder Bibel psalme und Sprüche?

8 Antworten

In dem Gesamtwerk Bibel immer. Wenn du allerdings den einzelnen Buchband Bibel meinst nicht immer - es gibt zum Beispiel Bibeln, in denen nur das neue Testament drin ist.

Anders herum aber auch welche, die nur die Psalmen enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ

Hey Nikolaos09,

Das sollte so sein, in jeder vollständigen Bibel müsste sich meines Wissens nach das Buch der Psalmen finden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)

Nikolaos09
Fragesteller

Vielen Dank

Diese befinden sich im Alten Testament.

Es gibt aber auch Ausgaben, die nur das Neue Testament enthalten, womit du nur darauf achten musst, dass auch beide Teile enthalten sind.

Wenn es nicht nur Teile, sondern die ganze Bibel ist, JA! - Johannes 17:17

Wenn sie vollständig ist, dann ja.

In manche seltenen Sprachen ist die Bibel noch nicht vollständig übersetzt.