Was bedeutet "er ist dein schatten"?

8 Antworten

Dass die Person immer in deiner Nähe ist.

Es gibt z.B. den Begriff "Kurschatten" - das ist eine Person, die man z.B. auf Kur/ im Urlaub kennen lernt und die quasi zu einer Beziehung für die Zeit wird. Man unternimmt viel zusammen, tauscht sich aus und ggf. ist Erotik... im Spiel. Das "Schatten" kommt, denke ich daher, weil man die Beziehung nicht zugeben möchte... ich kenne das Wort von meiner Oma - also schon einige Jahrzehnte zurückliegend.

Der Begriff "Schatten" alleine kann dagegen genau so negativ gemeint sein - von: "Der rennt dir immer hinterher" als leicht abfällige Bemerkung, bis zu Stalker.

Er ist immer da wo du auch bist, das ist meistens negativ gemeint.

Jemand ist immer in deiner Nähe und weicht nicht von deiner Seite, wie dein Schatten wenn die Sonne scheint.

Das die Person nicht von deiner Seite weicht und dich immer unterstützt.

Lg Jodani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er folgt die wohin du auch gehst, er wird immer da sein.