Was bedeutet "Einschreiben ist in Zustellung"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, daß sich das Einschreiben in der Tasche oder im Auto des zustellenden Postboten befindet und wahrscheinlich am selben Tag ankommt.

Heißt das, dass es schon im Postauto geladen wurde und heute kommt?

Nein, dass heißt es nicht explizit:

Es befindet sich irgendwo in der Zustellung zwischen Absender und Empfänger.

Reaktionsboss
Fragesteller

Ich habe aber mal gehört, dass es nur so heißt wenn es im Postauto ist. Beim Paketverfolgung steht beim 4 der 5 Balken "in Zustellung" also wenn es im Auto ist

NoName08154711  06.06.2020, 11:59
@Reaktionsboss

Beim Paket ist das so, aber die Deutsche Post ist nicht DHL, da wird die Versandverfolgung anders dargestellt.