Was bedeutet ein vierblättriges Kleeblatt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine alte Legende, dass Glück zu denen kommt, die es finden. Die Blumensprache des vierblättrigen Kleeblatts ist „Glück“. Viele Menschen werden sich glücklich schätzen, wenn sie ein vierblättriges Kleeblatt finden.

Auch dieses Symbol ist als Glückssymbol bekannt. Der Legende nach, soll Eva ein 4-blättriges Kleeblatt als Andenken aus dem Paradies mitgenommen haben und so heißt es, dass der Besitzer eines 4-blättrigen Kleeblattes ein Stück vom Paradies besitzt und somit Glück hat.

Quelle: Internet

Schenke den Menschen die du magst und die dir wichtig sind, Aufmerksamkeit und Zeit und zeige Interesse daran, wie es ihnen geht. Das ist wohl eine der größten Quellen des Glücks, dass man weiß das es jemanden auf der Welt gibt, für den man wichtig ist und der sich Gedanken um einen macht.

Man weiß nie, wie lange man Zeit dazu hat !

Alles Liebe, bia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...die reicht für mehrere Leben 😉

biaschue  05.04.2025, 08:51

Oh, 🩷-lichen Dank 🤗 fürs ⭐-chen ! Ich freu mich 😊

Regilindis  05.04.2025, 01:16

Als ich 13 war, hab ich ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden und in mein kath. GKirchenbuch gelegt. Dort ist es noch heute. Das war 1969! Danke!

biaschue  05.04.2025, 08:06
@Regilindis

Oh wie schön ☺️, ich hab draussen noch nie eins gefunden 😏. Ich verschenke immer an Silvester Glücksklee und kauf mir auch selber einen, hatte aber mit den Pflanzen bis jetzt kein Glück, die haben nie lange durchgehalten... Aktuell hab ich sie umgetopft, kurz bevor sie sich wieder verabschieden wollten, mal sehen, vielleicht hab ich ja diesmal Glück damit 🤔 GLG, Bia 🙋🏼‍♀️

Ein vierblättriges Kleeblatt ist ein Glückssymbol, das man damit entsprechend wünscht.

Solche Kleeblätter sind eben selten, was sie besonders macht. Außerdem wirkt die Form schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung