Was bedeutet Dominostatus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Covery,

unter dem Namen Dominostatus wirst du sicherlich nur Informationen finden die alle denselben Rechtschreibfehler voneinander übernommen haben. Was du hier meinst ist garantiert der Dominion Status. Als Dominion (auf deutsch "Herrschaftsgebiet") wurden nach und nach frühere britische Kolonien bezeichnet, die sich selbst verwaltet haben.

Warum nun gerade 1907 bei Australien? Ganz einfach, das wurde 1907 in der Imperial Conference so festgelegt.

Wenn du mehr darüber wissen willst liest du dich am besten auf der englischen Wikipedia dazu etwas ein. http://en.wikipedia.org/wiki/Dominion

Du meinst bestimmt Dominion (nicht Domino). :-)