Wann war die Spinnradkampagne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haft wurde gekürzt, weil Gandhi gesundheitliche Probleme hatte. Er kam schon 1924, also 2 Jahre später wieder frei. Er fing noch im selben Jahr mit der Spinnrad Kampagne an. Zu dieser Kampagne findet man selten Jahreszahlen, ich habe mich auch schwer getan :-) Hier steht auch, dass er früher entlassen wurde: http://www.gandhiserve.org/gss/lebenundwirken.html Wikipedia hilft in diesem Punkt nicht groß weiter, aber wenn du noch mehr Informationen zum Thema Gandhi brauchst, empfehle ich dir das Buch "Mahatma Gandhi - Mein Leben". Sehr interessant und aufschllussreich! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;-)

Danke war HA, also ein bissl spät aber trotzdem:

0

Habt ihr gute Vorbilder?

Vorbilder

...zur Frage

Reisen trotz Haftanordnung des Insolvensverwalters?

Die Firma meines Mannes ist Insolvent und es wurde vom Insolvenzverwalters eine Haftanordnung aufgesetzt gegen meinen Mann. Mit der Haft wurde der Gerichtsvollzieher besuftragt. Da ich berufstätig bin und auch gut verdiene, habe ich vor einiger Zeit einen Urlaub gebucht nach Dubai. Wir fliegen jetzt am Sonntag und jetzt habe ich Angst dass mein Mann am Flughafen verhaftet werden könnte und wir nicht fliegen können. Können Sie mir sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass so etwas passiert und ob die Passkontrolle dies auch einsehen kann? Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Wie oft wurde Mahatma Gandhi insgeamt verhaftet? Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Haftbefehl, werde ich nun verhaftet!?

Hallo!

Ich sollte am 06.01. in die JVA kommen zum Strafantritt. Ich habe aber die 150 Euro, die ich in Raten im Rückstand war, nun gezahlt. Dann hatte ich noch einen Brief geschrieben das ich gerne weiter ab dem 01.02. abzahlen möchte!

Die Staatsanwaltschaft hat dies nun zurückgewiesen und schrieb, das wenn ich nicht bis 06.01. die Haft antrete ein Haftbefehl erlassen wird. Dürfen die das, obwohl ich doch nun gezahlt habe? Und könnte mein Anwalt mir noch helfen? Weil ich kann auch eine Abtretungserklärung vom Amt holen damit die ihre Zahlungen nun sicher bekommen!

Und wieso wurde ich bisher noch nicht verhaftet dann? Heute ist schon der 09.01...

Bitte helft mir, es ist dringend!!!

...zur Frage

Warum wurde Günter Schabowski in BRD zur Haft verurteilt obwohl er Wiedervereinigung ermöglichte?

Günter Schabowski erklärte am 9.11.1989 die Eröffnung der Grenze zu BRD. Der Pressekonferenz ist in die Geschichte reingraviert.

Leider bin ich zu jung und habe das alles nicht miterlebt.

Dank Schabowski wurden die DDR Grenzen geöffnet und Mauer war gefallen. Warum wurde er aber in BRD verhaftet? Ohne ihn wäre das doch nicht möglich gewesen!?

Bitte um genaue Information Danke

...zur Frage

drogen dealer wie lange haft?

Hallo^^ ich muss ein kleinen krimi für deutsch schreiben.. und da kommt bei mir ein Drogen dealer vor.. Der geschnappt wurde.. wie lange wäre eine realistische Haftstrafe? :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?