Betrüger auf Ricardo.ch oder ebay

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dass Du misstrauisch warst und Dich informiert hast. Hier kannst Du über weitere Betrugsmodelle der sogenannten Nigeria-Connection nachlesen:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

Danke für den Stern.

0

Hallöchen Ihr Leidtragenden,

auch wir haben ein Problem mit AXU-Group..Wir haben gekauft -bezahlt-und bis heute weder die Sauna noch das Geld zurück bekommen.Die Adresse unter der die Firma AXU-Group registriert ist in Schwyz ( kreuzmatt 60) ist nur ein Briefkasten.Alle Fenster sind zugezogen und wie oft man auch klingelt, es wird NIE geöffnet.Es ist sehr Dubios was diese Firma betrifft,haben aber die Telefonnumern rescher schiert Guido Melzer 0788485283 und Patrik Steiner 0791267962. Ich kann nur sagen FINGER WEG dann spart man sich sehr viel Kopfweh 

Ich hoffe doch du bist nicht auf die Masche reingefallen,das sind alles Betrüger ,die treiben sich überall herum ,die gibt es auch bei Ebay.Man kann sie zwar melden ,aber da kommt leider nichts rum dabei.

Nein bin nicht darauf reingefallen. Zum Glück. Ich wollte einfach wissen ob es etwas bringt z.b. zur Polizei zu gehen oder so.

0
@Silessia

Nein tut es nicht! Die kennen das millionenfach und kommen nicht an die Leute dran! Das läuft über Zug Länder, keiner weiß von wo die Mail kam! 

1

Versand nach Nigeria über Ebay Kleinanzeigen

Hey,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen eine Digitalkamera (50€) angeboten. Heute hat mich eine Frau in gebrochenem Deutsch angschrieben, dass Sie die Kamera will und aus den USA kommt. Als ich sie fragte, ob ich das Paket dann in die USA schicken soll, kam die Antwort ich solle es nach Nigeria zu ihrem Mann schicken. Sie wollte nun meine Bankkverbindung. Natürlich würde ich die Kamera erst losschicken, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Aber da ist doch was faul oder? Habe schon was von der Nigeria-Connection gelesen, die über ebay auf diese Weise betrügen. Würdet ihr euch darauf einlassen? Was könnte mir denn eigentlich passieren, außer dass ich das Geld nicht kriege (aber sie ja dann auch nicht die Kamera)? Oder wollen die nur an meine Bankdaten? Gibt es vlt. noch einen anderen, sicheren Weg, sich das Geld überweisen zu lassen?

...zur Frage

Angebot aus Ricardo löschen?

Liebe Leute! Meine Frage ist die, kann ich mein Angebot auf Ricardo.ch löschen oder den Preis ändern obwohl ich es schon am laufen habe und schon Jemand geboten hat?

...zur Frage

Kriegen es Buchläden mit wenn man sein eigenes Buch dort mit ins Regal stellt?

Das sind doch so große Läden, wenn man 10 Bücher mehr auf diese großen Tische hinlegt kriegen die das doch nie mit, oder?

Ich würde natürlich einen Barcode draufkleben von einem Buch was es dort auch zu kaufen gibt damit es an der Kasse gescannt werden kann!

Wenn sich das Buch rumspricht müssen die Läden nämlich auf mich zukommen wenn die Kunden immer das eine Buch nachfragen :-).

...zur Frage

Für wie viel kann ich eine wenig gebrauchte Sony Spiegelreflex wieder verkaufen?

Hey zusammen,

Ich habe eine Spiegelreflexkamera, Sony alpha68 ca. 24,20 MP. Im Mediamarkt heute sagten die mir, die hätte 21 oder 22 mp aber im internet steht 24. Also keine ahnung.

Jedenfalls habe ich gemerkt,das für das wofür ich die Kamera brauche 1. Zuschwer ist 2. Nicht diese Leistung bringt und 3 ich es nun mehr als Hobbymässig mache und bereits schon leute Fragen ob ichmal Fotografieren kommen könnte usw. Deshalb kauf ich mir eine neue.

Ala ich sie gekauft habe, hatte sie um die 600.-CHF gekostet. Ich habe sie nun ca. ein Jahr und ihr sorge gehalten weshalb sie gut ist, keine Kratzer hat usw. Nun ist meine Frage,wenn ich sie verkaufen würde, für wie viel sollte ich sie einstellen? Ich möchte ja nicht gleich 500CHF aber auch nicht gleich nur 50CHF.

Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Ist Ricardo.ch wie Amazon.de, oder wie ebay.de?

Hallo Leute Ich wollte fragen wie das bei Ricardo.ch abläuft, wenn man den bestellten Artikel nicht bekommt, oder wenn er unvollständig, beschädigt oder von der Beschreibung abweicht. Wisst ihr da mehr? Ist Ricardo so unsicher wie ebay oder so sicher wie Amazon? Freundliche Grüsse Sebe77

...zur Frage

Müssen Auto Händler Gewährleistung geben?

Hallo müssen Händler Gewährleistung geben wenn sie ein Gebrauchtes auto verkaufen ?

beispiel. Herr. A kauf sich ein Auto bei Händler B.

Händler B. weiß Käufer darauf hin das er keine Garantie sowie Gewährleistung auf das Auto gibt.

3 Monate nach dem kauf meldet Herr.A weil sein die Zylinderkopf Dichtung defekt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?