Ebay verkauf nach Nigeria?

9 Antworten

Nein, lass das. Selbst wenn du Geld erhalten solltest (was ich nicht glaube) wird es zuviel sein. Klingt gut, ist es aber nicht. Damit wirst du zur Geldwäsche missbraucht und machst dich strafbar! Lass die Finger davon!

Was hat das mit Geldwäsche zu tun?

0
@Schmidt976

ganz einfach. die hatten nur noch einen scheck über 500$. den sollst du dann einlösen. 300$ sind deine. die anderen 200 sollst du denen schicken.

0
@martinzuhause

Ja. Upps, ausversehen zuviel geschickt. Bitte behalte die 300€ und schick und die anderen xxx€ auf folgendes Konto zurück....

0

Also wenn ich zu viel bekomme dann nicht den Restbetrag wieder zurückschicken?

0
@sven27wew

Du würdest Dich dann dummerweise mit beiden Handlungsweisen aufs Glatteis begeben und Dich strafbar machen. Auch das ist einkalkuliert.

2

wenn du deine kohle hast kannst es ja abschicken... bestehe einfach auf vorauszahlung (kannst ja damit begründen dass das teil aus der EU raus soll) wenn du es abschickst erkundige dich dass es ein versichertes päckchen ist und verfolgbar :) gruß

Pakete sind nie jenseits der Landesgrenze verfolgbar.

0
@Schmidt976

Falsch. Ich bekomme ab und zu Post aus USA oder auch aus der EU (GB). Es ist grundsätzlich keinerlei Problem, die Sendungen zu tracken.

1

darauf wird er sich nicht einlassen

das ist ja der wiitz

0

Letztens hat mich einer auch bedrängt, warum ich nicht nach Nigeria verschicke.

Ich habe ihm geantwortet:
Ich will:
Tür auf, small talk, Artikelübergabe, Geldübergabe, Geld prüfen, smalltalk, Tür zu.

Es kam keine Reaktion mehr...

Wer hat Erfahrungen mit dem Verkauf auf EBAY-KLEINANZEIGEN?

Habe bei ebay-Kleinanzeigen einige Schmuckstücke aus Nachlass zum Verkauf angeboten. Nun werde ich mit Anfragen aus dem Ausland (USA+England) bombardiert. Natürlich in englischer Sprache. Kann man diesen Anfragen trauen oder nicht ? Danke schon einmal vorab für Antworten. Gruß !

...zur Frage

Versand nach Nigeria über Ebay Kleinanzeigen

Hey,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen eine Digitalkamera (50€) angeboten. Heute hat mich eine Frau in gebrochenem Deutsch angschrieben, dass Sie die Kamera will und aus den USA kommt. Als ich sie fragte, ob ich das Paket dann in die USA schicken soll, kam die Antwort ich solle es nach Nigeria zu ihrem Mann schicken. Sie wollte nun meine Bankkverbindung. Natürlich würde ich die Kamera erst losschicken, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Aber da ist doch was faul oder? Habe schon was von der Nigeria-Connection gelesen, die über ebay auf diese Weise betrügen. Würdet ihr euch darauf einlassen? Was könnte mir denn eigentlich passieren, außer dass ich das Geld nicht kriege (aber sie ja dann auch nicht die Kamera)? Oder wollen die nur an meine Bankdaten? Gibt es vlt. noch einen anderen, sicheren Weg, sich das Geld überweisen zu lassen?

...zur Frage

Etwas privat im Internet kaufen - wie bin ich auf der sicheren Seite?

Hallo, ich möchte etwas im Internet, über eine Anzeige kaufen. Der Verkäufer wohnt viel zu weit weg zum Abholen und hat kein PayPal, möchte aber auch nicht erst die Ware versenden, trotz des Angebots, dass ich eine Kopie meines Persos schicke.

Habt Ihr ein paar Tipps, wie ich auf die sichere Seite komme?

...zur Frage

Können Betrüger an mein Konto ran, trotz Sperrung?

Mir ist was ganz mieses passiert. Hab mein Brautkleid zum Verkauf in eBay dein. Zuerst bekam ich eine SMS, dass diese Person Interesse hat & ich soll mich per Email zurück schreiben. Habe ich dann auch gemacht. Die Person schrieb schlechtes Deutsch, haben alles per Google übersetzt. Sie wollte angeblich dass Kleid für ihre Schwester die lebt in den USA. Die meinten sogar dass Kleid wird abgeholt. Ich habe mich natürlich gefreut & gleich meinen Namen, IBAN & BIC zugesendet. Danach kam eine E-Mail mit einem Afrikanischen Namen aus Nigeria. Ich habe soeben meine Karte & Online Banking gesperrt. Morgen wird auch meine Handynummer gewechselt. Wenn die auf einer betrügerischen Art & weise mein Geld vom Konto haben wollen, dann wäre dass doch sofort weg, oder? Kann nach der Sperrung noch was passieren?

...zur Frage

Dauer Überweisung Nigeria (Erbe)

Vor einiger Zeit ist ein Angehöriger von mir ist in Nigeria verstorben, wie ich per Mail erfahren habe. Um mein Erbe zu erhalten, sollte ich eine Bearbeitungsgebühr auf das angegebene Konto zu überweisen. DIese habe ich bezahlt. Nun warte ich seit ca. einer Woche auf mein Millionenerbe. Weiß jemand, wie lange so eine Übertragung aus Nigeria dauert? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?