Welche Vorbilder habt ihr?

21 Antworten

Generell die gesamte Band "Rise against". Sie sind in den letzten Jahren echt erfolgreich und beliebt geworden mit ihrer Musik, aber dennoch sehr bodenständige Menschen, die sich für viele Dinge einsetzen (Tierschutz, Umweltschutz,  usw.). Dank ihnen wurden mir die Augen geöffnet und ich bin Veganerin geworden, kümmere mich mehr um den Tier- und Umweltschutz und Verhalte mit generell sozialer. Das sind einfach total freundliche Personen wie ich erfahren durfte und ich nehme mir echt ein Beispiel and ihnen.

Im Alltag orientiere ich mich sehr oft (wenn auch total unbewusst, ich merke das immer erst hinterher oder beiläufig) an den Verhaltensweisen von meinem Opa bei dem ich aufgewachsen bin & der mich sehr geprägt hat ;) Sogar mit meiner Freundin spreche ich als, wie mein Opa mit meiner Oma gesprochen hat!

Früher habe ich als (so in der 7./8. Klasse) irgendwelche mir aufgefallene & als cool wahrgenommene Zitate aus Fernsehserien auswendig gelernt & gedacht das sei cool wenn ich z.B. irgendwelche Sätze aus Krimiserien (!) in der Schule bringe wenn es sich anbietet ;) Aber Ärger gab es deswegen nie.. das war ja noch harmlos. Ich denke, das fiel auch keinem auf..

Aber wirkliche "Vorbilder" in bekanntem Sinne habe ich ehrlichgesagt nicht..

Meine Vorbilder sind mein Opa der leider gestorben ist und es sind noch einige Schauspieler die ich toll finde.Auch mein Vater ist mir ein großes Vorbild.

Was möchtest Du wissen?