Sprüche oder Zitate für Vorbild?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grüß dich,

  • ,,Ein großes Muster weckt Nacheiferung und gibt dem Urteil höhere Gesetze.“ (Friedrich von Schiller)
  • „Man muss mehrere Vorbilder haben, um nicht eine Parodie eines einzelnen zu werden.“ (Erich Kästner)
  • „Kritik ist gut, Vorbild ist besser.“ (Lothar Schmidt)

Ich glaube aber solche meinst du nicht ich glaube du meinst eher solche:

,,Suche nicht nach guten Menschen sei selber einer”

,,Kritik ist gut, Vorbild ist besser”

,,Es sind die Menschen, die Dich prägen und Dich zu dem machen, der Du heute bist”

,,Vorbild zu sein bedeutet nicht, der Beste zu sein. Es bedeutet, das Beste aus den Leuten zu machen”

Ich hoffe du kannst dir ein paar gute rauslpicken ;)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToastToastbrot  10.10.2023, 19:52

Danke dir für den Stern 😺

Lg Daniel