Gute, nachdenkliche Sprüche zur Liebe

11 Antworten

Hoffe es es sind gute dabei^^

Ein wenig Liebe nur ein gutes Wort, macht eine lichte Spur am dunkelsten Ort.

Eh du in deinem Leben fest auf einen Menschen baust, geh mit Vorsicht ihm entgegen, eh du dich ihm anvertraust. Schau ihm oft und fest ins Auge, ob stets offen ist sein Blick, denn die Menschenworte lügen, doch die Augen trügen nicht.

Die geliebt werden können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit. Emily Dickinson

Die Liebe hemmet nichts, sie kennt noch Tür noch Riegel und dringt durch alles sich. Sie ist ohn` Anbeginn, schlug Flügel und schlägt sie ewiglich. Matthias Claudius

Man kann die Zeit nicht aufhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen.

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

Wenn du die Geborgenheit und die Nähe aufgibst,um Freiheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren..

Lieben, wirklich und wahrhaftig lieben, bedeutet wissen, was dem Gegenüber weh tut.

liebe tut nicht weh, denn dass was weh tut, hat nichts mehr mit liebe zu tun

Es liegt in der Natur der Frau; die Schuld zuerst immer bei sich selbst zu suchen. Zu verzeihen, obwohl sie verletzt ist & sich zu entschuldigen, auch wenn sie weiß; sie hat keinen Fehler begangen.

Wenn ich dir etwas schenken könnte,würde ich dir meine Augen schenken,damit du sehen kannst, was für ein wundervoller Mensch du bist.

Liebe..., ist das einzigste Märchen das nicht mit "Es war einmal..." anfängt, sondern damit endet.

Narben auf deinem Körper sind Zeichen dafür, dass du gelebt hast. Narben in deiner Seele sind Zeichen dafür, dass du geliebt hast.

Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn es windig ist, schließt du das Fenster!

Du sagst, du liebst Tiere,doch du isst sie!

Du sagst, du liebst die Natur,doch du vergiftest sie selber!

Du sagst, du liebst die Sonne,doch du stöhnst, wenn es dir zu warm ist!

Deshalb habe ich Angst vor dem Augenblick, in dem du sagst: "Ich liebe dich"

Liebe kennt keinen Schmerz, sagte der Hase und umarmte den Igel

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.