Was bedeutet dieses Pferd mit den ganzen Mustern?

pferd - (Pferd, Zeichen)

3 Antworten

Da wollte jemand die Bewegung des Pferdes darstellen, daher die 8 Beine, der Reiter scheint ein Mongole zu sein (Völkerwanderung).

BobbyYesco333  19.12.2014, 12:25

Slipnir hat acht Beine. Es wurde von Odins Blutsbruder Loki zur Welt gebracht.

diePest  19.12.2014, 11:29

Odin ist der Hauptgott in der nordischen Mythologie. ^^

Das ist Sleipnir, der stolze Schimmelhengst von Odin ;) Das Pferd hat acht beine und ist das schnellste der Welt, da immer 4 Beine ausruhen und die anderen 4 arbeiten, deswegen muss er nie eine Pause machen :) Die Runen haben verschieden Bedeutungen in der keltischen Mythologie, meistens bedeuten sie etwas, sind quasi ein Talisman.

Das ist Slipnir .. das Pferd von Odin: http://de.wikipedia.org/wiki/Sleipnir

diePest  19.12.2014, 11:26

Hier mal eine Bedeutung einer Rune: Valknutr (Valknut, Walknutr, Walknut) "Knoten der Gefallenen"

Der Valknutr ist ein Symbol des Odin-Kultes und steht für die neun Welten und die Geheimnisse, von denen sie zusammengehalten werden. Der Valknut ist das oberste Zeichen Odins, es ist das Symbol seiner Krieger, der Auserwählten. Die drei ineinander verschlungenen Dreiecke symbolisieren die drei Aspekte Wotans, die insgesamt neun Ecken bzw neun Linien stehen für die neun Welten in denen Wotan reist.