was bedeutet bei pferden gekört

2 Antworten

Ein reinrasssiges Pferd wird mit einem Jahr angekört, und geht mit drei Jahren zur Körung. Dass heißt das Pferd geht zu einer Schau, wo Richter sind, die dass Pferd bewerten. das Pferd erhält dann eine Benotung, abhänging von Körperhaltung, Statur und allgeimeinen Zustand. Dann erhält es eine Note, zum Beispiel ist meine Stute eine 2B Stute, das ist dann gar nicht mal so schlecht. Das ist für die Zucht maßgebend. Wie das bei Warmblutpferden ist weiß ich nicht genau, da ich Noriker habe, aber ich denke da wird es so ähnlich sein. Habe auch noch eine 3A stute, die ist dann nicht mehr so toll für die Zucht zu gebrauchen, ist aber trotdem das tollste Pferd,v om Charakter her, dass ich besitze

Das ist der erste Schritt zur Auswahl welches Pferd zur Zucht eingesetzt wird. Hier bitte de.wikipedia.org/wiki/Körung

Was bedeutet einschränkung, bei star stable bei den pferden?

Also hab mir ein quarter horse gekauft und dort stand einschränkung lvl 1

...zur Frage

Ich hab eine Frage zu Pferden?

Was bedeutet P.R.E und Reitbeteiligung?

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

was heißt 'gekört'

Heii, da ich auf der suche nach einem Pferd bin, habe ich mich auch mal im Internet auf die suche gemacht. Nun kam da aber oft das Wort 'gekört' oder 'körung' vor. Allerdings weiß ich nicht was das ist und was bei einer körung gemacht wird. Kann mir das jemand erklären? Danke!

...zur Frage

Was bedeutet das kraulen am wiederriss unter Pferden?

Hallo was bedeutet das gegenseitige kraulen am wiederriss bei Pferden und bedeutet es ungefähr das gleiche wenn ein Pferd das bei einem Menschen macht? Danke für alle Antworten! ;)

...zur Frage

was bedeutet Wb?

Was bedeutet wb z.b. bei pferden......Wb wallach???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?