Was bedeutet dieses Kennzeichen?

Das Kennzeichen " BMC" - (Auto, Länder, Status)

4 Antworten

Das ist ein Wunschkennzeichen aus Dänemark. Meine spontanen Ideen waren Schweden oder Dänemark, weil es dort solche Wunschkennzeichen (auch ohne blaues Eurofeld) gibt und mir aufgefallen ist, dass der Fahrer trotz Sonnenschein mit Licht fährt. Ich konnte mich erst nicht genau auf S oder DK festlegen, hatte aber anhand der Schrift eher zu DK tendiert. Hätte man auf dem Foto den roten Rahmen des Schildes, wie es in Dänemark geprägt wird, besser erkannt, wäre es noch einfacher gewesen. Meine Vermutung habe ich dann auf einer Kennzeichenseite überprüfen wollen und war dann doch ziemlich überrascht als ich genau dieses Auto mit dem Kennzeichen dort gefunden habe: http://www.olavsplates.com/denmark3.html

xALBIx  07.09.2014, 12:24

Eindeutig die beste Antwort, vor allem der Link mit dem richtigen Auto, echt cool.

DH !!!

Gruß, Albi.

Steuer ist auf der rechten Seite, daher würde ich vermuten aus England. Allerdings habe ich das so noch nie in der Art gesehen.

Robertvogel
Fragesteller

Ist im Rückspiegel gemacht ... Also spiegelverkehrt

mercan2454  19.05.2016, 11:17

Ja hast recht ist von england und das kennzeichen ist von saudi arabien da man es verkehrtherum ließt.

Bavarian Motor Company?

lg, Anna

Robertvogel
Fragesteller

Hört sich an wie ein Firmenname

Guten Morgen , Das Kennzeichen kann für die Abkürzung: Bundesministerimum für Gesundheit bedeutend , sicher bin ich mir da nicht.

DocSchneider  07.09.2014, 10:20

Da wäre ich mir auch nicht sicher. Sicher ist nur, dass es natürlich kein deutsches Kennzeichen ist.