Was bedeutet dieses „Handveredelt?

4 Antworten

Das lässt sich anhand dieses Textes nicht beantworten, denn Werbung spielt gerne mit Wörtern, sodass alles besonders toll und wertvoll erscheint. Genau deswegen geht man für sowas ins Geschäft und stellt dort die Frage oder lässt sich beraten und bestellt es nicht online. Zu Krisenzeiten geht das natürlich nicht, aber zu Krisenzeiten braucht es auch keine Schmuckstücke.

iamnumb
Fragesteller

genau das ist es nämlich an diesem Text... Zwei verschiedene Aussagen

Jedoch in Coronazeiten ins Geschäft gehen? Geht nur irgendwie nicht. Geburtstage machen nun mal nicht vor Pandemien halt

Paradoxes1horn  22.04.2020, 16:27
@iamnumb
genau das ist es nämlich an diesem Text... Zwei verschiedene Aussagen

Für normal bedeutet handveredelt einfach nur, dass die Kette zwar ev. mit einer Maschine angefertigt, doch anschließend noch mit Hand veredelt wurde. Die Veredelung muss sich hierbei nicht auf das Silber selbst beziehen. Kritischer sehe ich die Formulierung "Halskette aus Sterling-Silber", denn natürlich ist sie aus Silber, jedoch wird nicht erwähnt, ob zu 10% oder zu 100% aus Silber. Ich würde auf den Preis achten, das sagt was aus.

Jedoch in Coronazeiten ins Geschäft gehen? Geht nur irgendwie nicht. Geburtstage machen nun mal nicht vor Pandemien halt

Wenn du nicht fähig bist deine Liebenden ohne teuren Schmuck glücklich zu machen, dann tut es mir sehr leid für dich.

iamnumb
Fragesteller
@Paradoxes1horn

Was soll jetzt dieser Angriff? Eine Freundin hat Geburtstag, sie mag Schmuck und anderes, also kombiniere ich die Kette mit was anderem.

Wenn dir deine lieben nicht so wichtig sind, dass du ihnen zu einem runden Geburtstag was besonderes schenkst, dann tut es mir für deine Lieben leid.

Musst ja ein ganz toller Freund und Verwandter sein. Applaus 👏

Paradoxes1horn  22.04.2020, 16:50
@iamnumb

Beschwerst dich über einen vermeintlichen Angriff und startest einen Gegenangriff. Das nennt sich Doppelmoral.

Wenn dir deine lieben nicht so wichtig sind, dass du ihnen zu einem runden Geburtstag was besonderes schenkst, dann tut es mir für deine Lieben leid.

Ja wenn. Nur blöd dass du nicht weißt, was ich anderen schenke, ich aber schon über dich. Also habe ich auch eine Grundlage etwas darauf zu sagen und du nicht. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, sondern dir die Augen dafür öffnen, dass du deine Liebsten auch ohne eine Kette glücklich machen kannst, angesichts der Situation, wo eine Kette kaufen schwieriger ist als sonst.

Musst ja ein ganz toller Freund und Verwandter sein.

Bin ich auch, dankeschön dass es dir auffällt <3

Handveredelt heißt, von Hand behandelt z.B. poliert oder mit einem Muster versehen.

Sterlingsilber 925 ist echtes Silber, wenn der Stempel drauf zu sehen ist. Es reicht nicht, das nur zu schreiben. Frage bitte nach dem Stempel, ansonsten könnte es unedles Material sein, das man versilbert hat, und das eben mit handveredelt beschreibt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Abend iamnumb,

laut der Beschreibung des seriösen Herstellers PANDORA besteht die Halskette aus 925 Sterling Silber. Und wenn PANDORA das schreibt, dann ist das auch so, da brauchst nicht nachzufragen; sonst könnten die evtl. denken.... Du hast auf gutefrage gefragt:)

An dem Schmuck ist nichts von Stahl, versilbert oder unedles Material.

Wenn PANDORA hier falsche Angaben machen würde, was meinst, was da los wäre ?? Das wäre ihr Ruin!

PANDORA entwirft, fertigt und vermarktet modernen, handveredelten Schmuck aus hochwertigen Materialien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine hochgezüchtete Halskette , eine Halskette die einen teuren Eindruck macht .