Was bedeutet dieser Traum und warum träume ich sowas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

LovelyBee123
Fragesteller

Aber wenn ich in anderen Träumen auch schon geträumt hat, dass ich mit jemandem zusammen, der halt nicht der gleiche ist, hat das dann eine Bedeutung?

Andrastor  04.03.2022, 07:08
@LovelyBee123

So beschrieben, klingt das für mich sehr nach einfachen Wunschträumen. Sprich du wünschst dir mit jemandem zusammen zu sein und eine glückliche Beziehung zu führen und daher träumst du auch genau das.

Andrastor  07.03.2022, 07:44

Danke für das Sternchen

Träume haben manchmal eine Bedeutung wer weiß vielleicht passiert das in 1-2jahren oder dieses Jahr im Sommer

LovelyBee123
Fragesteller

Also wie in die Zukunft schauen? Nur unbewusst?