Was bedeutet dieser Traum (Dackel, traurig)?

2 Antworten

Für mich sieht es so aus, dass du etwas zu sehr auf Nachbarns Kirschen, bzw. Dackel schielst. Dein Dackel ist traurig, dass du ihn nicht so sehr schätzt und liebst wie den von den Nachbarn.

Ein Anteil von dir ist traurig darüber, dass du das, was dir eigen nennst, abwertest oder nicht so hoch hältst wie das, was andere haben.

Vielleicht hat das keine tiefere, symbolische Bedeutung. Sondern es ist Deine Art, die Trauer zu erleben und zu verarbeiten. Es scheint ja dasselbe Gefühl zu sein, das Dir begegnet: Die Freude, mit einem Hund zu sein.