Was bedeutet dieser Traum?

4 Antworten

Träume sind verschlüsselte Botschaften unseres Unterbewusstseins. Sie stellen das dar, was die Träumerin im Wachzustand nicht so recht wahrhaben will, und deshalb lieber ins Unbewusste verdrängt. Man will mit bestimmten emotionalen Themen nichts zu tun haben und lenkt sich irgendwie davon ab, um nichts davon zu merken. Im Schlaf fällt die bewusste Kontrolle weg, das Gehirn funktioniert aber weiterhin. Was tagsüber verdrängt wurde, kann sich als Traum dann zeigen, - allerdings in indirekter Weise, weil die Träumerin es ja eigentlich nicht wissen will. So entstehen Traumbilder, die einem bekannt vorkommen.
Es gibt viele Bücher, die helfen, sich mit der Traumdeutung vertraut zu machen. Wenn du lernen möchtest, die Sprache deiner Träume zu verstehen, ist das eine lohnenswerte Anschaffung.
In meinem Buch steht, dass Häuser immer körperliche und seelische Bereiche des Träumers darstellen. - Somit weißt du jetzt, was dein Zimmer im Traum für dich bedeutet. ... Nun ist es nicht schwer, das Thema des Traumes zu erkennen. Es möchte jemand (ein Mann oder ähnliches) Kontakt mit dir haben, aber du verschließt dich dafür. Der Kontakt würde dir anscheinend Angst machen, denn du schriebst

Dann nach einiger Zeit höre es auf zu klopfen und ich wusste es war sicher.

Wenn keiner mehr bei dir "anklopft", fühlst du dich sicher. Der Traum will dich auf deine Kontaktängste aufmerksam machen.
Mir fällt auf, dass der Mann geduldig und freundlich ist. Er bricht nicht bei dir, sondern klopft nur. Er hat auch die Geduld mehrmals anzuklopfen. Er spricht mit dir und möchte dass du dich öffnest (Im Traum entspräche es dem Öffnen der Tür.) Aber du tust so als "seist du gar nicht da". Daraufhin zieht er friedlich von dannen.

anonym43514  05.09.2021, 22:41

Könntest du vielleicht meinen traum mal durchlesen und da paar bedeutungen suchen weil ich angst vor dem schlafen jetzt hab:/

Jaxxon57  29.10.2021, 12:10
@anonym43514

Lerne selbst, über Deine Träume nachzudenken. DAS bringt Dir etwas. Gegebenenfalls kannst Du mit anderen Menschen über Deine Träume sprechen - falls sie davon nicht genervt sind.

luc9902  05.11.2021, 21:50
@anonym43514

du wirst deinen albtraum auch schnell vergessen weil eine studie gezeigt hat das man nur 90 minuten träumt und man kann sich nur an einem traum erinnern wenn du innerhalbes der 90 minuten aufwachst (oder wenn etwas es auslöst z.b. du träumst von einem fisch und am nächsten tag sihst du denn fisch und plötzlich erinnerst du dich wider an denn traum)

Also habe keine angst

Das ist wohl eine Schlafparalyse.

Träume haben keine Bedeutung, wie ein Horoskop oder sonst was. Sie spiegeln lediglich dein Unterbewusstsein wieder. Bei meinen Träumen ist es grob immer dasselbe, lediglich die Umgebung ist eine andere und manchmal kommen noch andere Sachen, wie Zombies oder sin scheiß dazu.

Weil ich halt gerne Horrorfime geguckt habe... Letzens hab ich von alten Klassenkameraden geträumt. Frag mich nicht ww warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich hab was ähnliches erlebt aber nicht im Traum. Ich bin der Meinung dass es ein weiterer Geist war. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich einer gewesen ist