Traumdeutung / klopfen an der Tür mit Angst verbunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schade, dass mein traumdeutungsbuch schon im umzugskarton ist ;)

durch eine tür gelangt man ja in andere räume. ich denke, die tür symbolisiert oft sowas wie eine neue phase, eine neue erfahrung die ansteht, neue wege die es zu gehen gilt.

bei dir klopft also etwas neues an - etwas, vor dem du dich (noch) fürchtest. das kann etwas gutes sein - denn auch vor guten dingen die neu sind fürchten wir uns anfangs - oder tatsächlich etwas schlechtes. etwas, dass vielleicht tatsächlich erstmal draußen bleiben sollte.

betrachte dein aktuelles leben. könnte das passen ?

ja könnte passen... :-) mein Freund und ich haben geplant ein Haus zu bauen. Ich denke mal das es daran liegt... weil die Angst ist ja so auch schon da.

0

Hallo SabPah!

Ich recherchiere diesbezüglich auch seit einiger Zeit und wenn ich Klarheit über das Klopfen erlagen konnte, komme ich nocheinmal auf Deine Frageseite.

Das Kuriose an der Sache bleibt: meine Katzen sind beide mehrere Male, in denen ich es 'hörte', unruhig geworden.

Das inKürze- derErwachte (naja, paßt ja zum 'Klopfen')

ok danke ^^

0

Vielleicht hast du Angst vor etwas, das Neu in deinem Leben ist. Irgendeine Veränderung oder so. Du weißt nicht genau was auf dich zu kommt, und das macht dir Angst.

Mach die Tür auf und schau nach. Vermutlich musst du gar keine Angst haben ;-)

ich möchte sie auch immer auf machen weil ich neugierig bin was sich dahinter verbirgt. aber die Angst ist immer zu groß :-\

0

ich möchte sie auch immer auf machen weil ich neugierig bin was sich dahinter verbirgt. aber die Angst ist immer zu groß :-\

0

Anklopfen und Türe zu machen!

Meine Eltern klopfen nicht an! ,, Wieso soll ich den in meiner Wohnung anklopfen'' hast du uns was zu verheimlichen? Was machst du denn dadrin? Bekomme ich dann zu hören! Was soll ich machen und reden in ruhe ist auch nicht möglich?! Hilfe!

...zur Frage

Traumdeutung von Spinnen gefressen werden?

Ich träume mehrmals von Spinnen oder anderen Insekten die mich auffressen. Ich glaube ja persönlich das der Traum etwas mit meiner Phobie zu tun hat. Aber da ich in diesem Traum keine angst vor ihnen hab ist das irgendwie unlogisch.

Ich freue mich wenn ihr mir weiter helfen könnt...

...zur Frage

traumdeutung,kuss,liebe

also es ist so ich hatte jetzt schon zweimal so einen traum , wo mich ein junge ( der in den ich verliebt bin ) mich küsst. es ist ja nichts dabei aber die sache ist die es fühlt sich so echt an meine anderen träume fühlen sich nie so richtig an und ich weiß auch früh noch dass ich diesen traum hatte und wo ich dort war! hat jemand ahnung von traumdeutung oder so und hat das was zu bedeuten???

...zur Frage

Traumdeutung- handy im wasser

Ich träume regelmäßig, dass mir mein Handy ins Wasser fällt. Ich hab dann immer mega Angst, dass es kaputt ist, jedoch funktioniert es meist danach noch. Diese Traumdeutung ist wichtig für mich, da ich es schon unzählige male geträumt habe. Mein Handy bedeutet sehr viel für mich, also was könnte dies bedeuten, vorallem, da es nicht kaputt geht? Könnte das auch eine Anspielung auf meine Beziehung sein?

...zur Frage

Traumdeutung -Partner verschwunden?

Ich habe jetzt schon zweimal hintereinander geträumt, dass mein Freund mitten im Traum verschwindet. Natürlich suche ich ihn dann immer und kriege Panik, weil ich ihn nicht finde. Am Ende tauchte er aber schließlich auf. Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll. Ich weiß dass viele Träume eine Deutung haben, im Internet habe ich jedoch nichts genaues gefunden. Was haben diese Träume zu bedeuten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

...zur Frage

Ich träume ständig von Katzen, was hat das zu bedeuten (Traumdeutung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?