Traumdeutung - Was bedeutet es, wenn man im Traum schreien will, aber kein Ton kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar nicht gerade erfahren auf diesem Gebiet, aber für mich hört sich das an, als würde dich eine grössere Sache beunruhigen / bedrücken, und du bist entweder auf der Suche nach Hilfe, welche bisher aber erfolglos geblieben ist (=niemand hört deine Rufe, da sie ja stumm bleiben), oder du traust dich gar nicht, Hilfe zu suchen.

Wie gesagt, das ist nur meine Interpretation!

58

Könnte was Wahres dran sein. Danke.

0
58
@Cecchetto

Ob es hilfreich war, wird sich rausstellen. In meiner Laien-Deutung hab ich es mir auch schon so gedacht, aber oft bedeuten Träume ja doch wieder genau das Gegenteil von dem, wie man es interpretiert. Aber die Mehrheit sieht es hier ja bislang genauso...... Ich bin zu uninformiert bei diesem Thema, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob ich wirklich dran glaube...

0