Komischer Traum hat er eine Traumdeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insekten generell repräsentieren, das dich gerade etwas stört oder auf die Nerven geht und ggf. auch Bedeutungslosigkeit und Machtlosigkeit.

Die Spinnen stehen für Verschlagenheit und Künstlerisches von dir.

Falls du Käfer gesehen hast, könnten sie Schutz repräsentieren.

Das du etwas in die Schachtel ''gelegt'' hast repräsentiert, das du versuchst, Gefühle oder Gedanken abzuschütteln, die du nicht bewältigen kannst.

Die Tür symbolisiert den Wechsel zwischen zwei Seinszuständen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen z.B. den Übergang von Pubertät ins Erwachsenenalter. Vielleicht bieten sich dir Chancen, über die du eine bewusste Entscheidung treffen musst.

Die Schildkröte verkörpert einen Panzer, den du oder jemand in deinem Umfeld entwickelt hat, um vor Angriffen geschützt zu sein.

Da ich noch nicht lange Träume deute wäre es cool, wenn du mir Feedback geben würdest!

Woher ich das weiß:Hobby

Träume haben nie eine Bedeutung, zumindest keine im Sinne einer Auusage über die Zukunft. Träume sind einfach vom Gehirn bei der Verarbeitung des Erlebten zusammengewürftelte Erinnerungen, Ängste und andere Emotionen.