Traumdeutung - Flucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin kein professioneller traumdeuter oder was auch immer.

nur habe mich mit psychologie hobbymäßig viel beschäftigt und daher weiß ich das ein traum immer eine bedeutung hat. selbst wenn du von einer neongrünen Telefonzelle träumen würdest hätte es eine bedeutung.

um einen traum richtig deuten zu können muss man teilweise mit dem leben der person vertraut sein um aus geschehenissen einen traum schließen zu können. so wie dein traum aufgebaut ist habe ich eine kleine theorie die aber falsch sein könnte weil ich dein leben nicht kenne aber ich sag sie dir einfach mal ;P

der pfarrer symbolisiert meiner meinung nach eine wichtige person in deinem leben da ein pfarrer immer als wichtig und weise abgestempelt wird. sagen wir mal er würde deine familie symbolisieren und er würde auf einmal anfangen durchzudrehen (pfarrer) dann kann es sein das es dir manchmal so vorkommt als würden deine eltern nur eine scheinbar tolle familie führen obwohl du im hintergrund genau weißt das deine familie genug probleme miteinander hat und das du dich in dieser familie gefangen fühlst und am liebsten aus der familie fliehen würdest es aber nicht kannst aus unerfindlichen gründen und somit in dieses labyrinth gerätst und in einer zwickmühle steckst. was das mit der pizza auf sich hat kann ich dir grad auch nicht wirklich sagen o.O

hoffe konnte dir was weiter helfen.

wenn die träume sich anhäufen sollten und du immer wieder soetwas träumst und es dich belastet solltest du zu einem psychologen gehen und dir rat einholen und deine träume deuten lassen um den ursachen auf den grund zu gehen und diese aus der welt zu räumen =)

Zerafinchen
Fragesteller

Wow, dankeschön! Meine Familie ist es bestimmt nicht, aber das ganze kann ich gut auf eine andere bestimmte Person übertragen...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

SmigleJigle  18.07.2011, 12:30
@Zerafinchen

kein problem freut mich das ich dir helfen konnte =)

habe ja nur deine familie als beispiel genommen, das kann natürlich genauso auf andere personen übertragen werden!

wenn das auf dich zutrifft freut es mich!

haste nachts wlan an, oder liegt dein Mobiltelefon auf dem Nachttisch, dann änder das als erstes !

Aber hört sich spannend an ! Schreib es auf und versuch dich an alle details zu erinnern, möglich das es eine gute kurzgeschichte wird... viel spaß !

Zerafinchen
Fragesteller

Handy hab ich normalerweise aus, aber wlan schalte ich mal aus, danke.

Hey das ist ne gute Idee, ich schreib auch noch gern, werd ich also mal angehen, vielen Dank für den Tipp :D