Was bedeutet dieser Spruch ,,Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer. “ ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bestimme dein Leben selbst und laß es dir nicht vordiktieren"

Oder

"Laß dich nicht vom Leben unterkriegen sondern lebe dein Leben und "besiege" es"

Den zweiten Teil verstehe ich nicht, weil ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann, wie man das "Opfer seines Lebens" sein könnte.

Der erste Teil spricht eine Frau an und soll vielleicht besagen, dass sie in ihrem Leben die "Hauptrolle spielen" soll.

Ich denke die meisten Menschen verstehen diesen Satz erst wirklich, wenn sie selbst die Erfahrung des Ersteren gemacht haben.