Was bedeutet dieser traurige Spruch?

6 Antworten

Wenn das Leben vorbei ist oder auch wenn man grade vielleicht eine schwere Zeit durch macht hat man immer noch die Erinnerung an die schönen Zeiten die man erlebt hat

Das ist ein schöner Spruch. Ich würde sagen,das bezieht auf die Verstorbenen und die Sterne sollen bei den Hinterbliebenen die schönen Erinnerungen und die Dankbarkeit,das es den Verstorbenen gab,ausdrücken. Und beim Trauerprozess helfen.

Schöner Spruch.

Wenn du alt bis, kurz vor Ende deines Lebens und auch nicht mehr so aktiv wie früher, dann denkst du an die hinter dir liegenden Jahre zurück und die schönen Momente, die du erlebt, und die Menschen, die du kennengelernt hast

Kenne ich als Trauer- oder Beileidsspruch.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht = wenn jemand verstirbt....

... sind die schönen Erinnerungen die kleinen Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Dass eine verstorbene Person nach dem Tod noch im Gedächtnis der Angehörigen ist.