Was bedeutet dieser Spruch (kennt ihr den?)?

2 Antworten

Ich würde es so interpretieren, als dass ein Abschied besonders weh tut, wenn z.B. eine Person ganz unerwartet stirbt und man mit ihr noch so viel mehr erleben hätte können.

angiii1998  23.06.2021, 22:11

oder eher, wenn eine Person unerwartet den Kontakt abbricht oder in ein anderes Land zieht etc., vielleicht passt das auch besser, weil Tod ja eigentlich schon bedeutet, dass "the story over" ist

Glee2021
Fragesteller

Das Ding ist, mein Freund (Fernbeziehung) hat das in seine Story gepostet nach einer kleinen Diskussion/Missverständnis zwischen uns. Ich hab Angst, dass er davon ausgeht dass ich ihn verlassen könnte obwohl ich immer zu ihm ehrlich sage, dass ich es nie tun würde und er mir wirklich extrem extrem wichtig ist 😞

angiii1998  23.06.2021, 22:13
@Glee2021

Naja, du kannst nichts anderes tun, als ihm das zu versichern. Rede einfach immer wieder mit ihm darüber, Kommunikation ist immer der Schlüssel.

smudolove21  28.07.2021, 14:32

Angi, danke, dass du das formuliert hast. Meinem best buddy ist das widerfahren.

Das bedeutet, dass da jemand falsches Englisch produziert hat.

Der Satz bezieht sich anscheinend auf Abschiede, die man als besonders schmerzlich empfindet, weil sie zu früh erfolgen.

Der Kontext fehlt.

Gruß, earnest