Was bedeutet dieser Satz: Menschen sind eher aufgrund ihrer sozialen Klasse entzweit als aufgrund ihrer Nationalität.?

4 Antworten

Das Leben formt Menschen.

Bei der Geburt sind noch alle die Liebe und Unschuld.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Politik)

lesterb42  13.04.2021, 11:11

Schönes Foto.

Nun sind Auseinandersetzungen von unterschiedlichen sozialen Klassen gegeneinander historisch doch deutlich seltener als solche, die auf unterschiedlichen nationalen Befindlichkeiten beruhen.

Soziale Unterschiede gibt es in jeder Nation. Also ein Unten und Oben. Der dümmliche Nationalstolz trennt die Nationen voneinander und wird häufig zum Aufhetzen von Bäckern, Lehrern, Tischlern und Bauern gegeneinander missbraucht. Die eigentlich nichts anders wollen, als in Frieden ihr Leben zu leben.

Daher ist Nationalität auch zu überwinden. Ein überaus menschenfeindliches Konzept.

Das bedeutet, das Arme und reiche stärker entzweit sind als Franzosen und Deutsche

lesterb42  13.04.2021, 11:10

Das liegt doch aber in der Natur der Sache. Hier gibt es einige Italiener aber keine Franzosen. Ich habe also überhaupt keine Möglichkeit mich mit einem Franzosen zu streiten oder zu vertragen. Die Frage bassiert somit auf einer angenommenen Unmöglichkeit.

das der Pass egal ist , eher arm und reich dem Unterschied macht...!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Psychologie, Politik)

Tonis9706  13.04.2021, 10:38

Das steht da nicht. Das Wort "eher" solltest du mal googlen. LG