Was bedeutet dieser Satz (französisch) Wo ist der sinn?

3 Antworten

Aus dem Roman "Soupçons" von Hervé Mestron (page 9) :

"Ma mère, elle pourrait vendre une cafetière électrique à un pingouin."

+1

= Elle serait capable de vendre des réfrigérateurs à des esquimaux.

.... capable de vendre n'importe quoi à n'importe qui.

...

ymarc  02.11.2016, 19:16

= Sie ist ein Verkaufsgenie.

der französische Satz enthält Fehler, aber in der Bedeutung ist gemeint, dass ma mère Leute von Sachen überzeugen kann, die sie überhaupt nicht brauchen oder wollen.

Eben auch einem Pinguin eine Kaffeemaschine verkaufen, einem Eskimo einen Kühlschrank, oder oder oder

Wir hatten das auch. Übersetzt: sie könnte eine Kaffeemaschine an einen Pinguin verkaufen. Also wenn sie was will schafft sie das auch. Sie setzt sich durch.
Hoffe konnte helfen ^^