Brauche Hilfe bei Französisch (Vorstellung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ,,un chat" :-) Vielleicht nennst du deine Lieblingsfächer. Vielleicht die namen deiner Eltern, die Berufe deiner Eltern. Wenn du gerne Musik hörst, Lieblingssongs, Lieblingskünstler :) Ob du schon mal weit weg im Urlaub warst, wo? etc.

Eigentlich kann man so viel sagen :) Erzähl' einfach alles, was dir einfällt :) Viel Glück, wünsch' ich Dir (:

Franzii99
Fragesteller

Hi, danke. Aber wenn die Katze weiblich ist, heißt es dann nicht une chat?
Lieblingsfäche hab ich nicht so wirklich, außer vllt. Französisch, aber das kommt ja dann auch so rüber, als würde ich schleimen.
Namen meiner Eltern ist nicht schlecht, werd ich mit rein schreiben, aber Berufe hatten wir bisjetzt noch keine.
Und wie kann ich das mit der Musik am besten schreiben?: J'aime ecouter de la musique et mes chanteurs sont Lady Gaga et Katy Perry. Passt das so? Ich höre ansonsten noch Musik von David Guetta. Wie kann ich das schreiben?

freitraeumer  06.11.2014, 19:03
@Franzii99

Weibliche katze = une chatte En plus, j' aime d' écouter de la musique de DDavid Guetta.

un chat

also du könntest sagen was deine lieblingsfarbe ist deine lieblingsband was du gerne isst und nicht (bevorzugen/hassen) ob du von einem Ausland kommst

was du einmal werden willst was dein Sternzeischen ist was deine wünsche sind

wenn du fragen hast schreib einfach ein Kommentar steh dir immer zu Verfügung! :D

Franzii99
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort.
Wie kann ich den sagen, was ich gerne esse bzw. was nicht. Mir fällt da nicht wirklich eine Formulierung ein.
Sternzeichen und Berufe hatten wir noch nicht, also kann ich das auch nicht schreiben.