Kann bitte jmd meine Vorstellung auf Französisch korrigieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je m'appelle Marie. J'ai vingt-sept (27) ans. J'habite à Vienne. Je suis étudiante et je travaille comme secrétaire dans un bureau. J'aime bien lire des livres.

J'ai appris le français à l'école, mais après, j'ai tout oublié. Dans ce cours, je voudrais améliorer mon français parce que je pense que c'est une belle langue, et j'espère trouver de nouveaux amis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Ist schonmal ganz gut nur zwei - drei kleine Fehler

J'ai appris... (falsche Bildung vom participe passé); ..., j'ai tout oublié (flasche Stellung von "tout" im Satz); Dans ce cours,... (falsche Präposition); que c'est une belle langue ...

Ach ja und noch im ersten Abschnitt mit den accents. Es fehlen ein paar

Bin kein Profi aber für mich sieht das richtig aus.

DaKaBo  24.08.2021, 16:56
mich sieht das richtig aus.

Für mich nicht.