Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen?

3 Antworten

Such dir eine Person auf dem Bild aus und versuch dich in sie hineinzuversetzen und Gefühle und Leben dieser Person anschaulich zu beschreiben. Die Beschreibung soll so treffend sein, dass andere diese Person auf dem Bild aufgrund deiner Beschreibung wieder erkennen.

Das ist eine Partneraufgabe. Ich glaube, dass du dir eine Person heraussuchen musst, und dich in die Person praktisch hineinversetzen sollst. Du musst deinem Partner erklären, was du, als die von dir ausgesuchte Person, siehst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik - Große Leidenschaft! 😋

Alisan7
Fragesteller

Da die Stunde so schnell zuende war in der Schule meinte mein Lehrer wir sollen das alleine Zuhause machen und uns auf das Bild beziehen.

Jas04  25.08.2021, 22:38

Ach moment, nein. Ich habe "vue" anstatt "vie" gelesen, sorry. Du musst dich also in die Person hineinversetzen und spekulieren, wie dein Leben als diese Person aussieht.

Du sollst dir eine Person auf dem Bild aussuchen und dich in ihre Lage versetzen. Dann sollst du deinem Partner erzählen, wie "dein" Leben (als diese Person) aussieht. Und er oder sie soll erraten, wer du bist (also welche Person du dir ausgesucht hast).

P.S.: Das sind chinesische Titelzeichen, keine Guillemets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd