Was bedeutet dieser immer wiederkehrende Traum das ich Alkohol trinke?

7 Antworten

es zeigt, wie tief die Sucht im Unterbewusstsein sitzt, die Gefahr rückfällig zu werden ist und bleibt immer dabei, deswegen stark bleiben und nicht nachgeben.

Ganz ehrlich........und ich weiß wovon ich rede.Vom Alk wirklich loszukommen erfordert unglaubliche Disziplin.Manchmal fordert unser Gehirn etwas herraus.Belass es dabei nicht so viel grübeln.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ältere Generation.Lebenserfahrung.Selbst viel durchgemacht.

Hallo!

Nimm doch mal Kontakt zu einer Selbsthilfegemeinschaft, z.B. Anonyme Alkoholiker, auf. Da gibt es sicher Menschen, denen es auch so geht oder ging. Mit Gleichbetroffenen reden hilft.

Die Zeit von damals beschäftigt dich. Das ist normal. Gut das du das nicht mehr machst, aber die Zeitvon früher ist auch ein Teil von dir. Und sie wird dich auch begleiten, vor allem in deinen Träumen. Irgendwie musst du ja verarbeiten, was so passiert ist.

Ich weiß, ich war selbst süchtig.....es ist verdammt schwer...seit 2 Jahren bin ich nicht mehr süchtig aber auch ich träume noch davon und das ist sehr unangenehm.

Viele Grüße und danke für die Offenheit.