Was bedeutet diese Nummer auf der Batterie?

6 Antworten

Vermutlich einfach eine Bauteilbezeichnung des Herstellers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Blushalin
Fragesteller

Vielen Dank.

Hi,

da sie auf dem Rahmen ist, wird es vieleicht die Fahrgestellnummer sein.

Sieh mal in deinem Fahrzeugschein nach.

Wenn sie dadrin steht ist das "vieleicht" bestätigt.

Grüße

Stephan

OriginalMotion  23.03.2022, 16:00

Fahrgestellnummer auf einer Batterie? :-)

Stephan7  23.03.2022, 16:34
@OriginalMotion

Also in dem Rahmen, mit der Nummer sind die Batteriezellen drin. Nun weiß ich nicht ob der ganze Rahmen aus deinem Bike abgeschraubt werden kann. Wenn es möglich ist, kann es nicht die Fahrgestellnummer sein. Auf dem Foto kann man das nicht erkennen. Da die Nummer maschinell eingeschlagen wurde, dachte ich das die Fahrgestellnummer VIELEICHT sein könnte. Dann müste sie im Fahrzeugschein stehen.

OriginalMotion  23.03.2022, 16:40
@Stephan7

Hier gehts nicht um mein Bike, aber die Nummer auf der Batterie ist nur die Chargennummer des Herstellers. Hat aber nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun.

LG

Stephan7  23.03.2022, 16:42
@OriginalMotion

Ah! Super, Frage ist also beantwortet. Hab dann vieleicht die Frage falsch gelesen.

Das dürfte wahrscheinlich eine Seriennummer sein.

Blushalin
Fragesteller

Vielen Dank.

Wahrscheinlich Produktionsnummer

Blushalin
Fragesteller

Vielen Dank.

Das ist eine Seriennummer.

Blushalin
Fragesteller

Vielen Dank.